Get your Shrimp here

Braune Stellen auf Taiwan Bee

kasselkrebs

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
30. Aug 2009
Beiträge
1.162
Bewertungen
312
Punkte
10
Garneleneier
14.086
Hallo, meine King Kong hat seit einigen Tagen diese braunen Verfärbungen.
Ansonsten ist sie unauffällig. woran könnte das liegen? Alle anderen Tiere sind OK.
20131116124048DSCF5317k.JPG

Nachtrag: Nitrat lag bei ca 15mg/l und der LW war um ca 40 höher als sonst deshalb habe ich eben mit einem 50% WW angefangen
 
Hallo,

das Gleiche hatte ich bei einer Panda auch, aber sie war sonst auch völlig normal unterwegs und hat brav ihrer Eierchen geschleppt. Der Wurf ist ganz normal geschlüpft und als sie sich dann gehäutet hat, waren auch die braunen Flecken weg.
Ich vermute mal, dass das Stellen sind, wo sich der Panzer schon etwas gelöst hat, und die Garnele wartet jetzt auf den richtigen Moment zur Häutung.

Aber wie bei allem, ist das nur eine Vermutung und Garantie gibts natürlich nicht drauf.:no:

VG vom Himalaya
Yeti
 
Hallo,

schau mal unter Rostfleckenkrankheit nach.
Sauberes Wasser, Laub und Erlenzapfen können helfen.
Es kann bei der nächsten Häutung verschwinden. Kann aber auch tödlich enden.

LG
 
Hm die Rostfleckenkrankheit schaut anders aus, eher eher mit einer Mitte die ausgefressen ist, die King Kong hat das je eher flächig.
Habe nach dem WW noch Black Water Powder aufs Wasser gemacht (1/2 Dosierung)
 
Zurück
Oben