Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 011 Öhrchen (Fulda)

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
4.798
Bewertungen
3.742
Punkte
10
Garneleneier
85.463
Hallo,

heute ist Gonzales bei mir in Fulda angekommen :)

Nach einer Reise, die etwas länger als erwartet gedauert hat, muß er sich erst mal orientieren.
Und sich gleich mit felligen, neugierigem Fellmonstern auseinandersetzen :eek:
gonzales_ankunft.jpg

Da geht er doch lieber seine Kumpels in den kleinen Aquarien besuchen :)
gonzales_kl_aqs.jpg

Heute wird er mich erst mal zur Nachtschicht begleiten, Bilder kann ich aber nur machen, wenn es nicht zu stressig wird.

Vielen Dank an Georg/DaWolf für die Gastgeschenke, die Gonzales mitgebracht hat :tt1:
Für den Strandsand (=Vanillezucker :D) habe ich bestimmt Verwendung.
 
:hurray:juhu schön das er angekommen ist:sign:
freue mich schon auf alles was Gonzales mit und bei Dir erlebt.
 
Hi,

ich durfte Gonzales heute schon live per Skype sehen. Ist ganz schön groß! Und rot... :)

Dann mal eine schöne Zeit & viele Abenteuer in Fulda!
 
Da bin ich ja mal gespannt, was der Knirps so bei dir erleben kann. Er wird dich auf jeden Fall ganz schön strietzen...
Vor der Mausch hat er doch sicher erst mal nen schreck bekommen...noch gar nicht richtig da und schon ne nasse Nase im Gesicht *lach* (was ist das für ne Rasse? Norwegische Waldkatze?)
 
Da bin ich ja mal gespannt, was der Knirps so bei dir erleben kann. Er wird dich auf jeden Fall ganz schön strietzen...

Er quengelt schon rum, wann es endlich los geht zum Dienst :) Wenn der wüßte, wie gerne ich hier drinnen im Warmen bleiben würde...

Vor der Mausch hat er doch sicher erst mal nen schreck bekommen...noch gar nicht richtig da und schon ne nasse Nase im Gesicht *lach* (was ist das für ne Rasse? Norwegische Waldkatze?)
Da muß er durch *g*
Ja, ist einer von zwei norwegische Waldkatern. Der andere war zwar auch neugierig, aber nicht so fotogen.
 
Soo, gestern durfte mich Gonzales ja zur Nachtschicht begleiten. Und so wild er vorher darauf war, so müde war er hinterher :sleep: Hat sich irgendwann in meine Tasche zurückgezogen und geschlafen, der Glückliche!

Zuerst war er aber noch ganz munter. Jaa, Gonzales, da kommt Wasser rein. Aber mit Seife - für den Patienten :D
gonzales_klinik_wasch.jpg

Und was machen wir, wenn die Nierenschale anderweitig gebraucht wird? :eek: :kotzi: :hehe:
gonzales_klinik_nierenschale.jpg


Oha, Isolationszimmer? Da braucht Gonzales ja auch einen Mundschutz.... (*Natürlich habe ich Gonzales nicht mit in "verseuchte" Bereiche genommen!)
gonzales_klinik_mundschutz.jpg

:zeit:(Grundnahrungsmittel einer Pflegekraft, vor allem im Nachtdienst)
gonzales_klinik_kaffee.jpg

:eek: :eek: :eek: :leaving: :leaving: :leaving:
gonzales_klinik_spritze.jpg


Fernsehen mal anders
gonzales_klinik_monitor.jpg

Manchmal reicht ein Oxydator nicht aus...
gonzales_klinik_evita.jpg
 
Jetzt noch zwei Spielereien, die ich daheim gemacht habe

Das hier ist für die akut Garnelensüchtigen :hehe:
gonzales_klinik_infusion.jpg

Und: Wir basteln eine Red Bee Garnele :drool5:
gonzales_verband_rb.jpg

Die nächsten Tage wird Gonzales mich in die Stadt begleiten, lasst euch überraschen :)
 
*lach* den Garnelentropf hätt ich auch gebrauchen können...

Gonzales war ja kaum aufzuhalten. Da kann ich mir gut vorstellen, dass er dann einfach umgefallen ist vor Müdigkeit!
Bin schon auf weitere Abenteuer gespannt
 
Uuuhhhhh, Pfleger Gonzales, ich brauch mal dringend nen Schieber, ich hab schon drölfzig mal geklingelt! Und der Perfusor piept, und mein Bettnachbar schnarcht, und überhaupt! :leaving:
 
Hi,

ahh, aus Gonzales ist ein Ringeltier geworden! Passend zum Inhalt des AQs untendrunter.

Weiterhin viel Abenteuer & guten Aufenthalt in Fulda.



MFG
 
Wie schön Stefanie! :) da hat dir Gonzales ja die Nacht ein wenig schöner gestaltet :)
auf welcher Station arbeitest du?
Der arme Gonzales.. das Bild mit der Perfusorspritze ist aber auch gemein! Immer wenn ich die Perfusorspritzen neu befülle (Naropin oder sowas) muss ich schmunzeln, denn im ersten Lehrjahr in meinem ersten Spätdienst sollte ich Fraxiparin Spritzen aufziehen und ich wusste nicht, welche Spritzen ich dafür nutzen soll.. also hat der Pfleger (war erst selbst 2 Jahre examiniert) das schamlos ausgenutzt und mir nen Haufen Perfusorspritzen hingelegt.. ich hab in etwa so : --> :eek: <-- geschaut, danach musste er tierisch lachen und jetzt lachen wir jedes Mal beide wenn wir uns zufällig treffen :hehe: :D
 
Hallo,
In Fulda ist Gonzales also.Könnte vorkommen das ich ihn dann sehe.Da brauche ich wohl den großen Teichkescher.....
 
Hallo,
In Fulda ist Gonzales also.Könnte vorkommen das ich ihn dann sehe.Da brauche ich wohl den großen Teichkescher.....

Wenn du eine Frau siehst, die mit Knipsapperat und roter Häkelgarnele vorm Dom rumspringt, weißt du Bescheid :D
 
@Susan: Ja, so mancher Patient hat sich auch schon erschrocken vor der großen Spritze :) Ich habe von den Dingern in jedem Dienst gefühlte 1000 in der Hand, arbeite auf Intensivstation, da geht alles mit Perfusoren und Infusomaten.
 
Da hat der Gonzales ja schon richtig was erlebt bei dir.Bin gespannt was in der Stadt erlebt.
Danke für die bisherigen tollen Berichte:sign:
 
Hallo,

heute haben Gonzales und ich Fulda erkundet. Wetter war mäßig, aber solang's nicht regnet...

Gonzales guckt ganz aufgeregt aus seiner Transporttasche...
gonzales_tasche.jpg

...und hüpft schon das erste Mal raus, weil er doch tatsächlich im November noch ein paar Bümchen entdeckt hat :)
gonzales_blume.jpg

Häh, was ist denn das?
gonzales_bank_pedalteil02.jpg

Oh, dafür sind die Häkelgarnelenbeinchen zu kurz :D
gonzales_bank_pedalteil01.jpg

Oh, und wo sind wir jetzt?
gonzales_universitaetsplatz.jpg

Am Universitätsplatz (Fulda hat eine Uni bzw Fachhochschule)
universitaetsplatz.jpg

Da gibt’s hölzerne Hunde
fulda_holzhunde.jpg

Und Bücherzellen
gonzales_holzhunde.jpg

Schöne Fachwerkhäuser hat Fulda auch
fulda_fachwerkhaus.jpg

Ich teile das Thema, es passen nicht alle Bilder in eine Antwort. To be continued...
 
Vielen Dank für deinen tollen Bericht bisher und vor allem, dass du dich trotz Mistwetters mit Gonzales vor die Tür gewagt hast um uns Fulda zu zeigen :yes:
 
Wir nähern uns bei unserem Spaziergang langsam DEM Touristenziel in Fulda. Aber zuerst...

...muß Gonzales gucken, ob auch wirklich kein Wasser im Brunnen ist :rolleyes:
gonzales_brunnen.jpg

Kleine Spielerei mit Gonzales, Zentralperspektive und (Un)schärfe
gonzales_zentralperspektive.jpg

Die Stadtgärtner haben's drauf, ganzjährig schöne Blumenrabatten. Finde die rote Garnele :D
gonzales_blumenrabatte.jpg

Und da ist er, der Dom http://de.wikipedia.org/wiki/Fuldaer_Dom
gonzales_domvorplatz.jpg

fulda_dom01.jpg

Lightroom ist ein geniales Programm, nebenbei - so sah das Bild unbearbeitet aus!
fulda_dom_dunkel.jpg

Kleine Garnele, großer Dom
gonzales_domsaeule.jpg

Domvorplatz mit Blick auf die Michaelskirche, die mir persönlich besser gefällt, als der Dom http://de.wikipedia.org/wiki/Michaelskirche_(Fulda)
fulda_domvorplatz_michaelskirche.jpg

:)
gonzales_rosen.jpg

Und noch ein Cut, gleich geht's weiter.
 
Hi,

prima!

Das war eine große Tour für Gonzales!

Und es gibt in Fulda noch blühende Blumen.

Lightroom? Hm?


MFG
 
Zurück
Oben