Get your Shrimp here

Video: Garnelen krabbeln 10cm die Scheibe hoch-Einrichtungshinweis

Mp72

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
06. Jan 2011
Beiträge
736
Bewertungen
1.816
Punkte
10
Garneleneier
22.209
Hallo zusammen,

In dem Video ist deutlich zu sehen, das Garnelen ganz hervorragend krabbeln können, auch ausserhalb des Wassers. Manche wissen dies nicht, oder haben das nie gesehen. Absolut sehenswert und ich war froh, dass ich beim Wasserwechsel bei meinen JustBee PRLs gerade mein Handy zur Hand hatte um dies mit euch zu teilen.


Tipp: Über die Steuerungsleiste in dem Video kann das Video vergrößert werden oder direkt auf You Tube angeschaut werden.

Bei der Einrichtung eines Garnelen-Beckens achte ich immer darauf, das zwischen Wasseroberfläche und Aquariumoberkante ein Mindestabstand von 5 cm ist und das dieser Teil auch sauber ist. Wie in dem Video zu sehen, hilft der Algenwuchs auf der Scheibe wunderbar um daran hochzukrabbeln. Das geht auch mit Luftschläuchen etc.

Weiterhin sollten möglichst keine Kletterhilfen aus dem Becken ragen. Besonders Strömungsquellen an der Wasseroberfläche regen die Bees dazu an, in die Richtung zu krabbeln, dabei können Sie auch das Wasser verlassen. Strömungspumpen, wie zB. ein Powerhead auf einem Steigrohr sollten entsprechend eingebaut werden.

Viel Spass mit dem Video
 
Hallo,

weißt du wieso die das gemacht haben??
Meine Taiwaner und Mischer machen das bei jedem WW. Erst heute wieder.
Habe ich vorher noch nie gesehen.

Gruß Ingrid
 
Sag mal Mario,

was naschen Deine Tierchen denn sonst noch sooo,...???:cool2:
:hehe:

Leider sehr cool,...in der Form so auch noch nicht gesehen...

Herzlichst
Frank
 
Hab ich heute auch schon gesehen :eek:
Meine sind noch nicht raus "gelaufen" die finden es im Wasser schöner;)
 
Hallo Mario,
echt krass! Dass die Kleinen gute Kletterer sind, wußte ich ja.
Aber was deine da so treiben, ist ja schon Rekord verdächtig.
 
Hallo,

ein interessantes Video!

Ich habe mich vor einer Weile gewundert, wie eine Red Bee neben meinem Cube (mit Abdeckscheibe) gelandet ist. Mittlerweile gehe ich stark davon aus, dass sie am Kabel vom Eckfilter durch den kleinen Spalt zwischen Abdeckscheibe und Aquarienscheibe herausgekrabbelt ist :hehe: Ihr Ausflug an Land ging glücklicherweise gut aus, da ich sie zeitnah gefunden habe.
 
Spider Shrimp!
Spider Shrimp!
Does whatever a spider Shrimp does!

:hehe:
 
@kasselkrebs: Bei mir machen sie es, sobald das Wasser abgelassen wurde und es von oben noch etwas plätschert. Da fangen sie damit dann schon an. Kann also nicht an den falschen Werten liegen.
 
Zurück
Oben