Get your Shrimp here

Moos Pflege

Tomson

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Nov 2013
Beiträge
51
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
3.595
Hey,
Ich haette da mal ne frage da ich herausgefunden habe dass das moos wohl doch nicht so krass einfach (fuer mich) ist wie ich dachte ich wollte euch mal um tipps bitten wie ich es pflegen soll von wegen irgendwelchen co2 anlagen (die ich ungern kaufen will) bestimmten moos duengern das einfache zurueckschneiden oder die lichtversorgung (habe im moment ein 11watt nano light)

LG Tom
 
Ach, Moos ist eigentlich wirklich pflegeleicht.
Das Nano Light sollte da ausreichen. CO2 ist kein Muss, schaden tut es aber nie. Du musst nich gleich ne Anlage kaufen, selbst basteln geht auch (Bio CO2).
Düngst du denn überhaupt? Ein normaler Volldünger tut's auch, muss kein spezieller Moos-Dünger sein :)
Zurückschneiden solltest du es, wenn es zu buschig wird (untere Teile könnten absterben) oder damit es gleichmäßig wächst; manchmal schießt das einfach so wild in alle Richtungen, obwohl man halt lieber hätte, dass es kompakt und dicht wächst - also, zurückschneiden :D
 
Ich mag Satzzeichen! :hurray:

Ich auch,

aber ich denke das Jacqui alles wesentliche gesagt hat. Wie man sein Moos am Ende haben möchte, so sollte man es auch schneiden.
Und wichtig ist darauf zu achten das es keinen braunen Stellen in den unteren Bereichen bekommt. Sonst löst es sich evtl von der
Wurzel oder dem Stein. Sieht man braune Stellen, sollte man es etwas einkürzen damit die Bereiche neue Triebe bilden können.

Lieben Gruß
Kim
 
Ist das mittlerweile nicht dein 3.Thread zu diesem Thema?!
 
Ist das mittlerweile nicht dein 3.Thread zu diesem Thema?!

Sie sind sich alle ziemlich ähnlich, ja, aber nicht gleich.
Ein bisschen googeln und die Forensuche bemühen kann man mit 13 aber auch. ;)
 
Zurück
Oben