Get your Shrimp here

Nylonstrumpf über eckfilter xl gezogen

Opelibiza

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Nov 2012
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.115
Hallo, habe heute einen Nylonstrumpf über meinen Dennerle eckfilter xl gezogen. Hatte beim reinigen des Filters ca 15 kleine garnelen im filter.
Hoffe nun das der strumpf die filterleistung nicht beeinträchtigt. Habt ihr dazu erfahrungen?
 
Ich habe einen anderen Filter als du, aber das ist sicher egal. Da steckt schon lange ein Feinstrumpf drüber und alles läuft gut, brauchst dir keine Sorgen machen. Sieht nur nicht so toll aus, aber das ist nicht wichtig.
 
Mein Eheim 2008 läuft auch schon lange nur mit Feinstrumpf als Garnelensicher. Wen die Optik stört, der muss sich halt einen HMF zulegen.
 
So schön ist ein HMF ja nun auch nicht :hehe:. Irgendne Wurzel, oder Pflanze davor und gut ist.
 
:party2: Wie du meinst...
 
Cool. Hatte mir schon eine filtermatte als filtermaterial zugeschnitten. Filtert auch ganz gut, nur sind halt jetzt mehr garnelen in den filter gekommen als sonst.
An einen hmf habe ich auch schon gedacht, aber optisch gefällt mir der xl noch am besten.
Also strumpf und gut ist. Danke euch.
 
Ich habe auch den De***le Eckfilter drin, allerdings nicht mit der originalen Filtermatte, sondern den Filter adaptiert auf Schaumstoffmatte. Da war noch nie eine Junggarnele drin. Allerdings läuft der Filter auch nicht mit voller Kraft, ist auch gar nicht notwendig.
 
Habe den Strumpf auch mittlerweile wieder abgezogen. So eine matte ist bei mir jetzt auch drin. Läuft noch auf voller Leistung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
für den Eckfilter gibt es doch einen Babyprodektor, den man aufstecken kann und jederzeit zum Reinigen wieder abnehmen kann. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben