Get your Shrimp here

Grüße aus der Käseglocke

Mumpitz

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2013
Beiträge
310
Bewertungen
315
Punkte
10
Garneleneier
4.517
Hallo ihr Garnelen- Süchtigen,
nun möchte ich mich auch endlich mal vorstellen, manche kennen mich ja schon von meinen, meist weniger ernst gemeinten Kommentaren.
Mein richtiger Name ist Kirsten, ich bin 42 Jahre und Krankenschwester. Ich arbeite überwiegend im Nachtdienst einer psychosomatischen Reha Klinik.
Deswegen gehört mir das Garnelenforum auch oft nachts ganz alleine!:chilli:

„Grüße aus der Käseglocke“ diesen Titel habe ich bewusst gewählt, denn so kann man eigentlich mein/unser Leben beschreiben. Wir d.h. mein Mann, unser Sohn, 2 Katzen, 2 Hühnern und einem Hund leben irgendwie in einem anderen Kosmos. Und es erklärt auch warum ich manchmal für Tage oder Wochen von der Bildfläche verschwunden bin und man nichts mehr hört und sieht von uns. Also nicht bös gemeint oder mangelndes Interesse aber mit unserem Sohn ist eins sicher, nämlich, dass nichts sicher ist.
Unser Sohn ist schwer krank ( halbes Herz, Halbseitenlähmung usw. und Autismus ) Wir haben ihn eigentlich vor Jahren zum sterben nach Hause bekommen. (Carpe diem –genießen sie die Zeit, wir können nichts mehr für ihn tun).
Aber es wäre ziemlich dumm die kostbare Zeit mit „unglücklich sein“ zu verschwenden. Unser Sohn strotzt nur so vor Lebensfreude und quält uns mit Volksmusik. Ich arbeite nur wenig Stunden und mein Mann ist „Hausmann und Pfleger“ so haben wir viel Zeit unsere Dreisamkeit zu genießen. :grouphug:
Habe lange überlegt ob ich dies erzähle aber ich kann es einfach nicht - „weglassen“.
Irgendwie wäre es nur die halbe Geschichte, außerdem ist Luca der Grund warum ich zu den Garnelen gekommen bin.Lund ich.jpg

Am Anfang des Jahres sah es so aus als sei der Zeitpunkt gekommen, Luca ging es immer schlechter. Glücklicherweise haben mutige Ärzte in Sankt Augustin/Bonn gerade im letzten Augenblick eine lebenserhaltende Operation gewagt. Tja und was soll ich sagen- dem Kind geht’s super. :hurray: Seine Zukunft ist nun etwas sicherer.
Aber, macht man nicht alles, damit der Bengel die ganzen Medikamente nimmt!!!
Wenn du tapfer bist, bekommst du ein Aquarium. Unser Junge (10 J.) war wirklich sehr tapfer. Mir war klar, dass ihm aufgrund des Autismus nur das Geblubbere von der O2 Pumpe interessiert. Also 60l. mit minimal Besatz an Fischen. Garnelen hab ich von einer Freundin bekommen. Nun merkte ich wie „Erholungsbedürftig“ wir Eltern waren. Mein Mann holte sich seinen Hund und ich starrte nur noch ins Aquarium. Man, sind Garnelen entspannend. Mein Sohn war mittlerweile genervt „ oh Mama, jetzt mach das Aquarium aus und geh raus aus meinem Zimmer- DAS KIND muss doch schlafen.“ (Luca redet oft in dritter Person von sich selbst)
OK, raus damit aus dem Kinderzimmer u. nun ist es meins. So fing es an mit der Garnelensucht und dem rausschauen aus unserer „Käseglocke“.
Ich freue mich das Garnelenforum entdeckt zu haben. Hab hier schon viel gelacht und gelernt.
Was mittlerweile aus meiner Sucht geworden ist – zeige ich dann an anderer Stelle.
Hier nur mal das Anfängerbecken z.Z.mit ca.15 Perlhuhnbärbling-Babys und 5 Red fire (später für die Aussortierten Garnelen)
60l weitsicht.jpg 60 dicht.jpg

PS. Wir sind nicht zu bedauern, Alles ist gut, unser Leben ist toll, unser Sohn hat spaß und glaubt mir, es gibt wirklich immer noch schlimmeres. Liebe Grüße Kirsten
 
Hallo!

Ihr macht es genau richtig, genießt die Zeit! Finde es schön, dass du Deine bzw Eure Geschichte mit uns teilst! :)
Und ein wirklich wahnsinnig schönes Becken hast Du da eingerichtet! Sieht richtig harmonisch aus :yes:
 
Danke für die ausführliche Vorstellung hier! :)

Dann bin ich ja mal neugierig, was aus der Sucht so alles erwachsen ist ... :pop:
 
Wow! Danke für die lange und sehr detailreiche Geschichte eueres bzw. deines Lebens! Viel Glück auf eurem weiteren Weg! :)
 
Hallo und herzlich Willkommen hier.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Hut ab vor, vor soviel Courage!
Dein Becken sieht richtig schön aus. Mir gefällt der riesen Vallisnerien Busch.
Aber der Schrank, also *sabber*, der geht ja mal gar nicht :nono:. Ich würde mich aber bereit erklären, euch dieses ... dieses ... *Mund abwisch*
unsagbar schöne Teil abzunehmen. :D
 
Hi Kirsten & Kollegin,

Ich verneige mich vor eurer Courage. :pray:

Euer AQ gefällt mir, es ist so wunderschön. Ich fürchte nur, es wird nicht bei einem bleiben! :hehe:
 
recht herzlich Willkommen und ganz ganz viele Späße hier!!

Tolle, ergreifende aber auch lustig geschriebene Vorstellung! Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen!! ^^
 
Hallo Kirsten,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)
Ich wünsch Euch auf Eurem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute:)

grüsle Melanie
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin
viel Spaß mit deinen Garnelen.


Tolle, ergreifende aber auch lustig geschriebene Vorstellung! Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen!! ^^

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschießen
 
Liebe Kirsten,

Deine Vorstellung und Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Für mich ist die Liebe zu seinem Kind einzigartig und wie unendlich groß muss die Last der Sorge sein, es verlieren zu können. Du bist eine sehr starke Frau. Möge die Gesundheit Deines Sohnes weiterhin gute Fortschritte ins Positive machen und stabil bleiben! Ich freue mich für Dich und für uns, dass Du hierher gefunden hast. Schön, dass die Aquaristik einen Ausgleich für Dich schaffen konnte.

Was hat denn nun Dein Kleiner als Ersatz für das Aquarium bekommen, das Du aus seinem Zimmer gestellt hast :D? Oder gefällt es ihm auch dort, wo es nun steht? Es ist übrigens ein echter Blickfang ... Kompliment. Auch ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte von Dir.

Fühl Dich hier herzlich Willkommen!
 
Hallo Kirsten,

danke für die Vorstellung von dir und deiner Familie.

Der Grad zwischen " Schön " und " Scheiße " (sorry für die Ausdrucksweise) ist wirklich sehr schmal!!

Das tolle an diesem Forum hier ist, dass uns nicht nur ein sehr schönes Hobby verbindet, sondern, dass man hier auch mal seinen Frust, wenn man welchen hat, loswerden kann und darf! Auch wenn es mal nichts mit unserem Hobby zu tun hat. Die lieben Worte einiger Foris hier haben mir auch schon sehr gut getan und geholfen!

Und........dein/euer Becken sieht klasse aus!!! :yes:
 
Hallo,Hallo puh Leute,da wird mir richtig warm ums Herz :tt1:
Der Grad zwischen " Schön " und " Scheiße " (sorry für die Ausdrucksweise) ist wirklich sehr schmal!!
:ausla: lach -jo genauso ist es

Ich fürchte nur, es wird nicht bei einem bleiben!
äh ... habe gerade von 8 auf 5 Becken runterreduziert- wie gesagt die anderen stelle ich noch vor.

Aber der Schrank, also *sabber*,

Sperrmüll ( sags keinem´-ich liebe Sperrmüll )
Vielen Dank für die netten Worte -hatte doch echt etwas Bauchschmerzen ,ob ich es schreibe oder nicht.
Aber Garnelen sind suuuuuper zum abschalten
 
Auf dem "sogenannten Sperrmüll" findet man manchmal die tollsten Sachen :yes:
hätten die Spinner von letztens nich die Bretter zersägt dann hätten wir nun
nen wirklich sehr schönen alten Weichholz Kleiderschrank von ganz früher ..........
Ich hätte diese Banausen erschlagen können :censored:
 
Hallo Kirsten,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. :D
 
Herzlich Willkommen Kerstin,
hoffe du wirst dich hier wohlfühlen.
Liebe Grüße Nadine

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
hoffe du wirst dich hier wohlfühlen
Bin schon länger hier und fühle mich sehr wohl hier, sonst hätte ich mich nie so vorgestellt.
Aber wie schon gesagt ,eigendlich bin ich ja nur hier wegen den niedlichen Dingern zum anklicken :P der zum Beispiel
oder der :cuss: , denn find ich auch gut:cheers2: oder den hier :smilielol5: oder oder oder ach sie sind einfach zum :kuss:
 
Zurück
Oben