Get your Shrimp here

Was ist das an der Schnecke?

Nobus

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.107
Hallo zusammen,

vorab mal eine kurze Vorstellung von mir, da ich hier bisher nur passiv unterwegs war:
Ich heiße Tanja, wohne in der Nähe von München und habe vor einem guten Jahr mit einem 30er Cube mit der Aquaristik begonnen.
Zwischenzeitlich ist ein 60er und ein 20er dazugekommen... wie es halt so ist.

Jetzt zu meiner Frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Was trägt die Schnecke da mit sich rum?
Evtl. ein Egel oder eine Planarie?IMG_0030.JPG
 
Hi Tanja,

Erstmal ein herzliches Willkommen! :happybday:
Dein Foto sieht mir stark nach Schneckenegel aus.
 
Hallo Biene,

vielen Dank für deine Antwort.
Dann bleibt sie wohl leider in Einzelhaft zur Beobachtung.
Das ist bisher die einzigste Schnecke, die ich mit "sowas" gefunden habe.
Auch im Becken selbst hab ich noch nichts gesehen.

Schönen Abend
Tanja
 
Hi Tanja,
probiere mal den Egel von der Schnecke zu entfernen (zum Bsp mit einem Wattestäbchen oder Zahnstocher).Denn der Egel wird dir sonst die Schnecke fressen.
Viele Grüße Patrick
 
Hallo Patrick,

ich hab das jetzt mal versucht, der Egel ist jetzt nur noch halb so groß...bin scheinbar zu grobmotorisch.
Die Schnecke scheint von meiner Aktion nicht sehr beeindruckt zu sein.
Besteht die Chance, das der Rest abfällt oder sollte ich es weiter probieren?
Außerdem hat sich da gerade noch so kurz was wie ein kleiner weißer Wurm aus dem Gehäuse
sehen lassen (kleiner Egel?). Wenn die auch im Gehäuse sind, kann ich vermutlich gar nichts machen, oder ?


Schönen Abend
Tanja
 
Dann könnte wahrscheinlich nur ein Salzbad helfen.In der Wiki bei Tyloegel müsste die Salzmenge angeben sein.Ist zwar nicht die gleiche Egel Art,könnte aber funktionieren.
 
Zurück
Oben