Get your Shrimp here

Schmetterlingsbuntbarsche

ich müsste die Welse dann weggeben,weil ich nur das eine Becken habe.
Allerdings hat sie zur Zeit ja eher das Flossenproblem.
 
Hallo
ich beschäftige mich noch nicht lang mit den Tieren, war aber vorgestern bei meinem Züchter um ein neues Weibchen zu holen.
Er hat mir erzäht dass es oft nach dem Umsetzen passiert , also wenn die vielleicht im Geschäft erst neulich umgesetzt wurden und nun bei dir wieder ... also evtl 2 bis 3 x Stress in wenigen Tagen.
Dann sind sie gestresst, der Körper ist geschwächt und anfällig für bakterielle Infektionen.
Bei den Weibchen kommt noch Stress durch die Trächtigkeit dazu.

Wichtig ist auch regelm. WW !!! - jede Woche 30 bis 50%

Ich geb nur weiter was mir erzählt wurde.

Bei meinen ging es wie gesagt auch mit Welsen zusammen 4 Monate gut.

Gerhard
 
Hallo,
ja,ich vermute ja auch Streß durch den Transport.
Ich habe heute erst einen großzügigen(2/3) Wasserwechsel gemacht.

Ok,dann werd ich wohl ein neues Zuhause für die Welse suchen,da ich leider kein zwetes becken habe,wo sie reinkönnten.
Was hast du mit deinen Welsen gemacht? oder hast du einfach de SBB woanders reingesetzt?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben