Get your Shrimp here

Red Bee Aquarium 2.0 mit Selbstgebauter Rückwand

s2k-rheinberg

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2013
Beiträge
25
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
2.349
Mahlzeit

So ich habe mich entschlossen mein 60l Nano Cube von Dennerle neu zu Gestalten mit einer Selbst gebauten Rückwand und neuer Technik. Die komplette Inneneinrichtung werde ich in Schwarz Grau halten, damit die zukünftigen Red Bee´s richtig schön leuchten.

- Selbstgebaute Rückwand
- Außenfilter
- Zusätzliche 3 11w Lampe von Dennerle
- Mondlicht
- Co² Anlage
- Schwarzer Kies mit großer Steigung
- Diverse kleine Wurzeln

Der Bau der Rückwand

Als erstes habe ich aus Styropor die Grundform gemacht mit einem knick in dem die Technik Platz findet, Steine Ausgeschnitten und mit einem Heißluftfön bearbeitet, so entsteht eine Steinstruktur. Unten rechts habe ich eine Öffnung geschnitten für den Wassereinlass vom Filter
IMG_6836.JPGIMG_6837.JPG IMG_6839.JPG IMG_6840.JPG IMG_6847.JPG

Danach 2 Schichten Fliesenkleber.
IMG_6853.JPG

Nach 1. Tag Trocknungszeit die Grundfarbe draufgepinselt und die Konturen mit weiß hervorgehoben. So kommt Leben ins Spiel. Anschließend die Wurzeln Draufgeklebt.

IMG_6855.JPG IMG_6856.JPG IMG_6859.JPG IMG_6862.JPG

Danach Folgen 2 Schichten Aquarium harz
IMG_6924.JPG

Fertig! Gut Trocknenlassen

Der Einbau

Rückwand mit Aquarium Silikon einkleben und Trocknen lassenIMG_6997.JPG


Aus Schwarzem Kies und Steinen Die Steigung bauen und Wurzeln positionieren.
IMG_6998.JPG IMG_7001.JPG

hier sieht man die Technik, gut versteckt!
IMG_7041.JPG IMG_7046.JPG IMG_7047.JPG


Wasserauslass gebort und montiert, kaum Sichtbar :)
IMG_7049.JPG IMG_7051.JPG

Fortsetzung Folgt...
 
Hi,

schaut cool aus!

Was für Farbe hast du benutzt?

Gruß, Daniela
 
Hi

Ich habe Schwarz und Weiß zu einem Dunkel Grau gemischt als Grundfarbe.. und über die Struktur habe ich ganz leicht mit Weiß gepinselt.. dann habe ich noch Schatten mit Schwanz in die Ritzen gemalt.

Gruß Phillip
 
Sehr schöne Foto-Doku! Danke für's zeigen. Bin gespannt, wie es weiter geht ... :)
 
Hi,
alle Achtung! Das schaut richtig gut aus.
 
Mahlzeit

Als das ist Abtönfarbe, bekommt man in jedem Baumarkt :yes:

Gruß Phillip
 
Mahlzeit

upps ..da hab ich mich wohl verschrieben :D . So habe heute das Aquarium bepflanzt mit Wasser befüllt und mit Wurzeln bestückt.

Pflanzen

- ein Topf Utricularia graminifolia
- ein Topf Ammania sp.Bonsai
- Javafarn

IMG_7069.JPG

Es kommen noch 3 Cryptocoryne parva und eine Matte Moos " Riccardia Chamaedryfolia"

Aquarium

IMG_7077.JPGIMG_7079.JPG IMG_7080.JPG IMG_7081.JPG IMG_7082.JPG IMG_7083.JPG

Fortsetzung folgt...
 
Zurück
Oben