Get your Shrimp here

Green Jade und Topas Blue Garnele

FlorianLe

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jun 2008
Beiträge
59
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.698
Hallo.

Kennt jemand diese Garnelen? Es sollen sich um Neocaridina Arten handeln. Haben laut den Bild eine schöne Farbe aber ob das auch Erbfest ist.
 
Sehen auf jeden Fall echt hübsch aus... Und 9,99 ist ja gar nicht mal SOO Hammermässig teuer!
Obwohl die grüne irgendwie aussieht wie eine Yellow Fire, die zuviel Spirulina hatte... Aber die blaue ist wirklich schick! :D
 
Moin,

also ich hab mir eben auch das Bild der Topas Blue Garnele angeguckt und bin sofort über die sogenannte "Tigerschaufel" gestolpert, die in den Bildern sehr gut zu sehen ist.
Ich dachte eigentlich immer, dass die Tigerschaufel nur bei Einkreuzung von Tigergarnelen auftrat. (finde leider die "Studie" nicht mehr, zum Nachlesen)
Nach meinem Wissensstand wäre das also eine Caridina...
Zumindest hätte ich mir das jetzt so erschlossen...

Vllt kann ja nochmal jemand was zur Tigerschaufel schreiben...

Ansonsten ist mir halt sofort die Blue Dream in den Kopf geschossen (bei Blau und Neocaridina), aber die Bilder weichen dann doch ab...

Die Tigerschaufel ist ebenfalls bei der Green Jade Garnele zu sehen...

Leider habe ich mich mit den restlichen Kriterien einer GENAUEN Unterscheidung von Neocaridina und Caridina noch nicht richtig befasst... und liege komplett daneben ...
 
Hallo.

Kennt jemand diese Garnelen? Es sollen sich um Neocaridina Arten handeln. Haben laut den Bild eine schöne Farbe aber ob das auch Erbfest ist.
Hallo;
Habe heute die Green Jade erhalten. Erster Eindruck: Eine herbe Entäuschung. Der Unterschied zwischen den Tieren und den Fotos auf der Website ist wie Tag und Nacht. Sie sehen den Fotos nicht annähernd ähnlich. Meine Hoffnung ist, dass es sich nur um einen duch den Transportweg entstandenen Farbverlust handelt, der sich wieder normalisiert.
(Da sich die GJ zur Zeit im Quarantänebecken befinden kann ich leider keine Bilder posten - werde sie aber nachreichen):mad:

>s
 
Naja also ich würde mich nicht so nach den Bildern orientieren die sind Super bearbeitet ..allg. Ist es meist so das jede Fehlfarbe gleich nen "Namen" bekommt und dann 20€ kostet ..ich bezweifele das beim Nachwuchs solche fallen. Für blaue neos gibt's doch bald 10 Namen ..sehr amüsant ;)
 
Die von Festuss sind einfach sooo wunderschön!
 
Ist schon eine Weile her aber hat den jetzt jemd Bilder von den Green Jade ?

Lieben Gruß, Tim
 
also hier sind bilder von der zucht meines kollegen.
auch zu erreichen unter PN

allerdings sind es keine green jade sondern eine Eigene farbform namens Green Phantom.

821-1406840704-9342a0a897db7e4b800fa24b0fa177d0.jpg


817-1406840694-805a74eecb835f5d0f04acb46c45db1f.jpg


doe bilder sind unbearbeitet da ich seine Tiere Kenne.
 
Moderiert:
Meiner Mweinung nach jetzt schon wunderschöne Tiere Obwohl sie leider noch nicht erbfest sind
 
Ach so schlimm wird es schon nicht sein habe ja haben ja einen Spamfilter von Eheim :)
 
Rene, ich kann den Beitrag leider nichtmehr Bearbeiten^^ Kannst du mitt die Email Addy entfernen^^
 
Ich hatte auch schon mal überlegt green jade mir zu besorgen, kenne leider die Tiere auch nur von Fotos. Sehen die wirklich so blass aus oder gibt es auch welche die so aussehen wie auf den meisten Fotos?
 
Zurück
Oben