Get your Shrimp here

Welche Bees für mein neues 112er Becken?

Ghostrider

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
711
Bewertungen
114
Punkte
10
Garneleneier
15.573
Hallo zusammen,

ich starte demnächst die Einlaufphase meines neuen 112 Liter Becken. Mein PH Wert vom Osmosewasser liegt bei ca 6. D.h. optimal für den Start mit Bee's.

Nun stellt sich noch die Frage, welche ich nun genau nehme. Es sollen am Besten nicht sooooo gängige Bee's sein. Aber wenn dann wäre es auch nicht schlimm. Könnt ihr mir nen Tipp geben?


Kann ich eigentlich mehrere Bee-Arten in einem Becken halten?
 
Dir ist aber schon klar, dass du nicht das reine Osmosewasser nehmen kannst?
 
Osmosewasser (reines) hat halt meist einen günstigen PH-Wert. Wenn du Salz nimmst, kannst du die Werte einstellen, die du brauchst, von daher kommen natürliche sämtliche Bienengarnelen in Frage ;)

Nicht gängig bedeutet meist auch teuer. Wie wärs mit schönen hochwertigen Black Bees? Taiwaner ist immernoch nicht gängig aber auch nicht mehr selten. Super Crystal Red oder Black wäre was vielleicht ;)
 
Klar kannst du das. Nur kreuzen die sich dann eben, aber da kommen ja meist wunderschöne Tierchen bei raus. Welche verschiedenen hättest du denn gerne?
 
Red und Black Bees würde ich nicht zusamen halten, da meist sogen. Brownies fallen, sprich nicht wirklich Rot und auch nicht wirklich Black.
Wobei man sich da eigentlich nur bei "Pure Red Lines" sicher sein kann, dass da auch nur RedBees fallen.
Schau Dir doch ein paar Bilder der unterschiedlichen Arten an und nimm das was Dir am Besten gefällt. Taiwaner, Tiger, Red oder Black Bees, Fancy Tiger ... Gibt hier viele tolle Threads von Haltern.
Viele Erfolg
 
Die können sich ruhig kreuzen, solang schöne Tierchen rauskommen. Ich guck mir mal ein paar Bilder an und ihr könnt mir ja parallel ein paar Besatz Vorschläge geben. Wie gesagt sollte halt nicht so abartig teuer sein, weil ich ja einen größeren Anfangsbesatz benötige (112 Liter Becken).
 
Hi,

Weiße Bienen wurden noch nicht genannt. :)
 
Ich würde Bees und Tiger vorschlagen, dann bekommst du Tibees und die sehen recht interessant aus.
 
Ja und vor allen Dingen fallen sie auch unterschiedlich aus, so dass es auch nicht langweilig wird. :D
 
Unmengen sollte man eh nicht einsetzen, weil die Garnelen sich ja auch noch vermehren. Wirklich häßlich finde ich keinen Tibee, aber das ist natürlich Geschmackssache.Außerdem hast du ja immer noch die freie Auswahl und kannst dich auch anders entscheiden.
 
Aber unmengen an verschieden Bee's und Tigern machen ja auch keinen sinn reinzutun oder. Nachher gibt es zu viele hässliche Entlein :P

Wenn du Bees und Tiger einsetzt und dir daraus fallender Nachwuchs nicht gefällt, glaub mir, Tibees kriegst du besser verkauft, als du nachzüchten kannst. ;)
 
Zurück
Oben