Get your Shrimp here

Der "Eiertanten"-Foto-Thread

Haha Saskia.....Deine Nele läßt ja fast im Takt die Eierchen tanzen
 
Tommy...das Bild ist genial. Bitte unbedingt tägl. fotografieren und als Verlauf untereinander einstellen....das wäre gaaaaaaaaaanz toll!
 
Hallo zusammen.
Fortsetzung von Post 99 Seite 5

Auf dem letztem Bild waren die Eier ja erst mal wenige Tage und man konnte erkennen das sich da was entwickelt.
Jetzt sind wieder ein paar Tage vergangen und die Eier dieser Garnele haben sich natürlich auch weiterentwickelt was ich euch gerne zeigen möchte.
Mitlerweile kann man schon schön erkennen das da mal Babynelen entstehen,auch die Augen bilden sich langsam.

Anhang anzeigen 160064

Das Bild ist mal wieder HAMMERG**l !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Tommy, das Bild ist der Hammer :faint: *ich glaube ich wiederhole mich :hehe: *
 
Bitte unbedingt tägl. fotografieren

Ich gebe mir Mühe ,aber ich bin schon froh wenn ich wenigstens nochmal 2 Bilder mit unterschiedlichen Entwicklungen bekomme.
Man kann die Nele nun ma nich zwingen sich jeden Tag optimal zu presentieren,da ist Glück und Geduld gefragt und noch so einige andere Faktoren.
Aber wie gesagt ich versuche wenigstens noch 1-2 Bilder zu bekommen und wenns mir gelingt dann gibts die hier auch für euch:cheers2:
 
Bitte unbedingt tägl. fotografieren

Ich gebe mir Mühe ,aber ich bin schon froh wenn ich wenigstens nochmal 2 Bilder mit unterschiedlichen Entwicklungen bekomme.
Man kann die Nele nun ma nich zwingen sich jeden Tag optimal zu presentieren,da ist Glück und Geduld gefragt und noch so einige andere Faktoren.
Aber wie gesagt ich versuche wenigstens noch 1-2 Bilder zu bekommen und wenns mir gelingt dann gibts die hier auch für euch:cheers2:

Wieso kannst du sie nicht zwingen?
Du bist doch er Fotogott.
Jetzt musst du noch der Nelenposegott werden.
Dann kannst auch jeden Tag eine weitere Entwicklung präsentieren.
Oder sollte man sagen Nelendompteur?

Naja egal , es werden schon alle wissen was ich meine.

Lieben Gruß
Kim
 
Hier noch meine alte Lady Ruby.

Ich weiß nicht ob sie auf dem Bild noch das ein oder andere Ei trägt.
Aber ich wollte euch die alte Dame nicht vornethalten.
Sie hatte knappe 30 Eier unterm Rock.
Unter konnte kaum laufen so vollgepackt war sie.
Und Vorgestern und gestern hat sie ihre Kleinen in die weite Welt entlassen.
Mann wuselt das im Becken.

IMG_9315.JPG

Lieben Gruß
Kim
 
Nur mal so zur Info.
Die Blue Bolt davor hat auch gerade entlassen.
Nur damit der Größenunterschied zu erkennenist.
Die Blue Bolt hatte etwa 8 Eier und wie schon gesagt die Ruby knappe geschätzte 30.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Tommy,

da kann man ja schon richtig die kleinen Nelen sehen.
Eine tolle Aufnahme. Die Carbonis sind schon klasse Tiere.
da hast du sicher einige sehr schöne Exemplare. Bin gespannt wie der Nachwuchs aussehen wird und sich entwickelt.

Lieben Gruß
Kim
 
Habe mich dann heute auch noch mal versucht ... ist halt nur 'ne relativ einfache Kamera ...

IMG_8082.jpg
 
fotografieren und als Verlauf untereinander einstellen....das wäre gaaaaaaaaaanz toll!

wenns denn so gewünscht ist gerne:sign:
Da ich mit den bereits gezeigten Bildern schon einen Vorlauf hatte ist nun die Tragezeit um und die gemachten Bilder möchte ich euch nun mal hintereinander zeigen.Also hier für euch Eier in verschiedenen Entwicklungsstadien bis zur Garnele nach dem entlassen.
Man kann sehr schön erkennen wie sich in den Eiern was tut und sich garnelen entwickeln.
Die letzten 3 Tage vor dem entlassen war es mir nicht möglich noch ein Bild zu machen denn da hat sich die Nele komplett zurückgezogen.

P1016721.jpg P1016770r.jpg P1016784b3.jpg P1016789b3.jpg P1016796.jpg
 
Die Bilder sind echt der Hammer. Ganz große Klasse.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Ganz Großes Kino !
 
Zurück
Oben