Get your Shrimp here

Pintoweib mit Eieren umgekippt

Daniel 81

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
07. Jun 2012
Beiträge
1.763
Bewertungen
3.846
Punkte
10
Garneleneier
16.340
Hi Leute brauche mal eure Hilfe.
Mein trächtiges Weibchen ist umgekippt, trägt seit 3 tagen ungefähr!
Habe jetzt versucht die eier zu befreien und hängen nun in der Luft-Wasserströmung des Circulators. da ich heute Heim fliege war es die erste Hilfe.

Kann mir jemand sagen ob es Sinn macht die Eier weiter zu hegen oder ist es eher unwahrscheinlich diese Groß zu ziehen. wenn ja welche Möglichkeit hätte ich den eiern nächste Woche mehr Chancen zu geben zu geben.
Hat jemand ne idee oder einen Ansatz?
 
ach du schei........ das ist ärgerlich.
Wenn die Eier erst 3 tage alt sind wird das glaub ich nix.leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen aber es tut mir echt leid für dich
 
Nicht schön sowas:nono:...
Ich sehe das wie Tommy, bei 3 Tagen Tragzeit wird das nix..

Gruß Marco
 
Hallo Daniel,

das tut mir leid :(

Ich habe es bisher erst ein Mal probiert und da hat es ja prompt geklappt, allerdings wurden die Eier fast bis zum Schlupf ausgetragen und hatten sich bereits optisch dementsprechend verändert.

Bei so "frischen" Eiern habe ich leider bisher nur Negatives gelesen. Versuchen würde ich es jetzt trotzdem, zumal du die Eier ja offenbar bereits gerettet hast. Ich hatte den Kescher vor den Filterauslass gehängt und so waren die Eier ausreichend in Bewegung. Ansonsten habe ich hier schon gelesen, dass ein Gefäß mit Sprudler eine Alternative sein kann. Vielleicht dann auch ein paar Erlenzapfen hinzugeben.

Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!
 
Danke Euch allen erstmal, ja werds probieren aber denke auch das 3 Tage Entwicklung nicht ausreichen.
werd mir daheim einen Schraubverschluß basteln mit Sauerstoff Öffnung und dann membranpumpe und Sprudelstein dran hängen. werde nächste Woche mal weiter berichten
 
Hallo daniel,

erstmal min Beileid zu dem Verlust.
Aber ich denke nach 3 Tagen Tragezeit ist es sehr unwahrscheinlich das aus den Eiern was entsteht.Du solltest immer schauen das die eier gut belüftet werden und schauen das verpilzte sofort entfernt werden.
das wäre wenn die einzige Möglichkeit das da evtl das ein oder andere Tier noch entsteht.
Aber ich bin da eher Pessimist. Ich denke das es einfach zu früh war.
Kurz vor dem Schlupf stehen die chancen sehr gut. Aber nach drei Tagen.

Ich wünsche dir und den eiern alles Gute und drücke die daumen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Leute,

heute ist das Projekt Eierrettung angelaufen.

Habe die Eier Sorgfältige getrennt von einander und in eine Mit wassergefüllte PET Flasche(inkl 2 kl. Erlenzäpfchen ) und einem Sprudelstein gegeben, werd weiter kontrollieren.
Es waren insgesamt 20 Eier in die ich am Freitag entnommen habe davon waren heute 3 gelblich die entfernt wurden- verblieben sind 17 Eier.
Werde noch 1 ml flüssiges Cappta Leava hinzugeben und hoffen das vielleicht 1-2 überleben!- wäre schade da es eine Pintoreinverpaarung war.

Halte euch auf dem laufenden
 
Ich drück dir die Daumen das wenigstens ein paar schaffen
 
Ich drücke auch weiterhin fest die Däumchen!
 
Hallo Daniel,

das ist schade und sehr ärgerlich.

Habe eine RSM - Dame auch so verloren und die hatte auch nur kurze Zeit getragen.

Trotz sorgfälltiger Trennung der Eier sind alle 40 Stück verpilzt Tag für Tag.

Denke die wahrscheinlichkeit ist höher, wenn die Eier weiterentwickelt sind.

Vielleicht hast Du mehr Glück. Würde mich für Dich freuen.
 
Danke Ali für den Hinweis,
ja werds beobachten- glaub selber auch nicht dran aber da ich niemanden weh tue werd ich es probieren.

aber positive Nachricht an Ali, dein Pintomischer trägt Eier vom Schwarzen Pintobock
 
So mal kurzer Status zu den Pinto eiern in der Sprudelflasche.

Habe heute etwas Wasser gewechselt und ein paar verpilzte Eier entfernt.
es schwimmen noch 10 Eier in der Flasche am Tag 11, mal schauen wie es weiter geht!
 
Daumen sind weiterhin gedrückt das wenigstens ein paar durchkommen
 
Danke dir Karin, versuch macht schlau.
 
Hi Daniel,

ich drücke Dir die Daumen.

Es ist ja schon echt spannend so ein Thema. Ich selbst habe noch nie Erfahrung damit gemacht. Umso interessanter, zu sehen, ob es klappt!

LG und Kopf hoch. Weiter kämpfen.
 
Zurück
Oben