Get your Shrimp here

Spotted Head Mischlinge vom Pinto v.2.0.0.1

Linus84

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mai 2012
Beiträge
286
Bewertungen
130
Punkte
10
Garneleneier
8.431
Hallo ihr Lieben!

Schön, dass ihr den Weg in meinen Thread gefunden habt :)

Wie im Thread geschrieben, hab ich ein neues Becken in Betrieb genommen.
(War zwar viel Diskussion mit der Regierung - aber ich hab gewonnen ;) )

Zur Technik sei nur so viel gesagt:
40l,
Enviroment Soil + Powder,
Bodenfilter,
Dennerle Eckfilter,
2x T5 10w,
div. Pflanzen, Moose und etc.

Zum Besatz:
- 7 Pintomischlinge
- 3 Blue Bolt
- 1 KingKong(w)
- 1 Panda (w)
- und div. Schnecken ;)

Ich will hier ganz gewollt Kreuzungen entstehen lassen.

Mein Ziel ist dann:
Logischerweise Pintos zu ziehen.

Daher Versuch 1.)
Pintomischer (m) mit Mischer (w) und Tais (w) zu verpaaren.
Männliche Tais sind vorerst nicht erlaubt :)
(Die schmollen in meinem F1 Becken ;) s.u.)
Bei den BB kann ich es noch nicht sagen - aber die Kerle fliegen raus !


Hier mal ein paar Impressionen der Tiere und des Beckens:
(manche Bilder sind etwas milchig - liegt an P&B)

DSC_0065.JPG DSC_0069.JPG DSC_0072.JPG IMG_20131014_124816.jpg IMG_20131014_124933.jpg IMG_20131014_125007.jpg IMG_20131014_125046.jpg IMG_20131014_125113.jpg IMG_20131016_160308.jpg IMG_20131016_160351.jpg IMG_20131016_160723.jpg IMG_20131016_160816.jpg IMG_20131016_160830.jpg
 
Cool! Bin gespannt wie es bei dir weiter geht! Becken gefällt mit :D
 
Danke euch beiden :)

Ich freue mich natürlich über weitere Meinungen ;)
 
Hallo Maddin,

das ist aber ie tolles Becken geworden.
das Setup hört sich vielversprechend an. Vielleicht hätte ich anstatt des Eckfilters lieber einen
Schwammfilter eingesetzt.
der ist neben der einfachen wartung auch eine tolle Abweidefläche für die Nelen.
Ich fahre ein ähnliches Setup mit Schwammfilter in einem 20er Becken und die Nelen leiben den Filterschwamm.
ansonsten ist es echt klasse geworden.
Ich wünsche dir viel WErfolg und wünsche dir viel Nachwuchs.
Also schön weiter berichten und ganz viele Fotos machen.

Lieben Gruß
Kim
 
das Setup hört sich vielversprechend an. Vielleicht hätte ich anstatt des Eckfilters lieber einen Schwammfilter eingesetzt.

Erstmal danke für das Lob :leaving:
Freu mich sehr, wenn andere es ähnlich gemacht haben :) dann kann ich ja nicht so viel falsch gemacht haben ;)

Richtig, der Filterschwamm wäre eine bessere Alternative!
Geb ich dir voll und ganz recht!
Allerdings steht mein Becken im Wohnzimmer und ich kenn nur Luft betriebene Schwämme. Die Blubbern dann sehr laut..
..das wollte ich eigentlich vermeiden. Oder kennst du welche die leise sind?
Wenn ja - Typ und Hersteller :D
Der Bodenfilter ist halt ziemlich ruhig, finde ich jedenfalls.
Hab daran auch den Eheim Luftpumpe hängen, die is relativ leise..

Gaaaaaaaaaanz lieben Gruß zurück :)
 
Tolle Mischung! Wenn da was schönes dabei heraus kommt komme ich und kaufe die ein paar Tierchen ab :D

Grüße aus Bad Hersfeld
Matthias
 
Allerdings steht mein Becken im Wohnzimmer und ich kenn nur Luft betriebene Schwämme. Die Blubbern dann sehr laut..

..das wollte ich eigentlich vermeiden. Oder kennst du welche die leise sind?

aquael circulator 500 mit filterschwamm untendran - lautlos und die garnelen können den schwamm abweiden
 
hätte ich sogar noch rumliegen :)) nur da mus ich die Strömung sehr gering stellen :/ macht das auf dauer die pumpe mit?

@matze: klar, nur warten wir mal ab,was rauskommt. die Zeichnungen am kopf sehen schon mal vielversprechend aus ;) - hat aber noch nix zu heisen!
weiß aber,dass der züchter gute elterntiere hatte und was für welche :)
bin mal gespannt, obs rauskommt :)
 
Hallo Maddin,

die Pumpen sind ja so ausgelegt das sie auch gedrosselt ohne weiteres
laufen können. Und das wird auf Dauer nicht schädlich für den Filter sein.

Also versuche es.

Lieben Gruß
Kim
 
danke für die schnelle antwort ;)
hatte mir halt Gedanken gemacht, weil ich die strömung unmöglich auf volle pulle laufen lassen kann... sonst hab ich im 40l becken ne gegenstromanlage :)
 
okay okay mädels .... überredet :)
 
Ist kein Mädel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß
Kim

damit muss ich jetzt mal aufräumen.
Ich bin männlich.
 
Oh shit!
Sry - tut mir leid. War in keinster Weise böse gemeint.
Kannst du mir nochmal verzeihen? :umpf:

Hab auch gerade endeckt, dass der Aquael 500 oben noch so nen Aufsatz fürn Luftschlauch hat.
Kann ich damit den BOFI eig auch noch betreiben?
... wär ja geil wenn..
 
Ja mit dem Aqauel kann man auch einen Bofi betreiben.
Allerdings nicht mit dem Luftschlauch.
Der ist nur zue externen Luftzufuhr gedacht. So als Diffusor.

Ich bin dir nicht böse.
Das ist schon so oft passiert. Das sehe ich nicht so eng.
Der aquael ist wirklich eine gute Wahl. Bei mir zieht er auch ins nächste neue Becken ein.
Dann haben die Mebranpumpen ausgesorgt.

Lieben Gruß
Kim
 
Na wenn das meine Frau liest dann ist
die wieder stolz wie Bolle.

Aber das kann sie auch sein bei dem Job den die ausüben muss Tag ein Tag aus.
Ist einfach die beste der Welt.

Lieben Gruß
Kim

@ Anja: Ich werde das mal so weitergeben.
 
Zurück
Oben