Get your Shrimp here

Kreuzung Blue Bee x Blue Tiger

Shrimpy123

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
129
Bewertungen
130
Punkte
10
Garneleneier
14.627
Hallo,

es fängt ja gut an, schon stelle ich hier eigene Fragen. :D

Ich habe in einem meiner Aquarien neben einigen (nicht so wirklich blauen) blauen Tigern auch noch einen Restbestand Blue Bees, zwei Weibchen.

Nun habe ich entdeckt, dass eine der Blue Bees einige wenige Eier trägt, wobei ja eigentlich nur die Tiger als Väter in Frage kommen könnten.

Nun möchte ich euch fragen, ob euch solche Fälle schon bekannt sind und natürlich auch gerne wissen, was dabei rauskommen könnte.

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus, Bea
 
Hallo Bea,

da können sogenannte Tigerbienen bei fallen.
Also Tigre mit Bienenmuster und umgekehrt.
sehen recht schick aus. Aber es fallen natürlich auch normale Tiger und Bees.
In der Suchfunktion findet man sicher auch einige Infos dazu.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,e

also ich hatte früher Red Bees und Blue Bees zusamme und würde behaupten, dass diese sich nicht kreuzen.

Weiß nicht ob es überhaupt möglich ist, dass sich Caridina und Paracaridina kreuzen. Da sind nun die Experten gefragt! Ich denke aber nicht dass es so ist.

Gruß
 
Hallo Bea,

da können sogenannte Tigerbienen bei fallen.
Also Tigre mit Bienenmuster und umgekehrt.
sehen recht schick aus. Aber es fallen natürlich auch normale Tiger und Bees.
In der Suchfunktion findet man sicher auch einige Infos dazu.

Lieben Gruß
Kim

Hallo Kim,

im ersten Post wurde geschrieben, dass es sich um Blue Bees handelt.
Red Bees x Tiger geht natürlich.


Gruß
 
Blue Bees sind doch auch Bienengarnelen oder nicht?

Bringe ich da was durcheinander?

Lieben Gruß
Kim

Aufklärung bitte
 
Hallo,

ich hatte die Blue Bees wirklich einige Zeit allein, bis sie mit den Tigern zusammengekommen sind.
Das andere Weibchen trägt zwar keine Eier, hat aber die gleiche Musterung und einen Eifleck.

Ich selbst dachte nicht, dass sie sich kreuzen können, deshalb finde ich es gerade so interessant, was ihr dazu sagt.
Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass die Blue Bee die Eier austragen kann?
Weil die Tiger ja schon ein ganzes Stück größer sind..

Liebe Grüße, Bea
 
Hallo,
ich hab mal versucht, ein paar Bilder zu schießen.
Man sieht (wage) das Weibchen mit Eiern, einen Tiger und die andere Blue Bee, eventuell auch den Eifleck.
Außerdem sieht man meine überragenden Fotografierfertigkeiten. :D
Entschuldigt die schlechte Qualität.

Blue Bee Tiger 002.JPG Blue Bee Tiger 005.JPG Blue Bee Tiger 002.JPG Blue Bee Tiger 005.JPG
Liebe Grüße, Bea
 
also uber die Bilder kann man ja nix sagen außerdem dass es bb Weibchen sind. hatte früher wie gesagt hunderte und auch Bienen dabei aber nie ne Kreuzung
 
Hallo,
das sind jedenfalls die einzigen Blue Bees im Becken.
Ich vermute, dass sich die Arten nur kreuzen, wenn keine innerartlichen Geschlechtspartner vorhanden sind.

Kann das sein?

Liebe Grüße, Bea
 
Hallo,

ich melde mich wieder, da die Kleinen langsam in die Größe kommen in der man sie besser erkennt. :D
Es sind etwa 5 Jungtiere- die anderen haben es leider nicht geschafft, wer weiß woran es lag.

Heute morgen habe ich beim ersten Jungtiere Ansätze von roten Streifen erkennen können.
Sonst sind die Jungtiere in der Grundfarbe bräunlich/bläulich/farblos.

Mal sehen, wie sich die Kleinen weiter entwickeln. (:

Liebe Grüße, Bea
 
Hallo Bea,
was ist denn aus den Kleinen geworden?
LG
Silke
 
Hallo,

der gesamte Stamm blaue Tiger und auch die Nachkommen der Blue Bees+ die Blue Bees waren mir leider verendet, da mein Bruder beschlossen hatte, die Garnelen mal mit Gummibärchen zu füttern...
Als ich dann nachmittags aus der Schule kam, konnte ich nur noch tote Garnelen bergen.

Drei blaue Tiger habe ich noch, die sind aus den Eiern einer verendeten Tigerdame geschlüpft.
Das Weibchen unter den dreien hatte zwischenzeitlich auch einmal Eier, hatte diese aber abgeworfen.
Die drei (2 Männchen und 1 Weibchen) werden wahrscheinlich bald zu meinen F2 Taiwanermischern in das 12l Schreibtischbecken ziehen, dann wird der Cube abgebaut.

Liebe Grüße, Bea
 
Zurück
Oben