Get your Shrimp here

Gestaltung und Einrichtung eines 230L AQ und der Weg zum Gesellschaftsbecken

Möööööönsch Biggi....wer achtet auf Deine Nelen????
Wir sind nur eine Woche weg. Die Nachbarin schaut nach dem Rechten, aber außer Wasser nachfüllen muß die nichts machen.

Vielen Dank Euch allen für die lieben Urlaubswünsche.
 
Wie schon geschrieben sind wir wieder frisch vom Urlaub zurück:biggrinjester: .....aber wir haben etwas mitgebracht....wir waren bei Alex.....mehr in Ihrem Thread Pastellgrundel zu lesen...
Aber hier die ersten Handybilder unserer Neuankömmlinge
Wir sind wirklich total verliebt!!!

20130829_180817.jpg 20130829_181730.jpg 20130829_184131.jpg
 
Na Heidi,

da habt ihr ja wunderschöne Tierchen mitgebracht.
Machen sich richtig klasse in dem 230er.
Hoffe sie leben sich gut ein und erfreuen sich an deinem Becken.

Mach weiter so und ich bin auf die nächsten Wochen mit den Grundeln gespannt.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Dir Kim....ja sie sind wunderschön und sie schwimmen so friedlich und ruhig im Becken umher als wären sie schon von Anfang an mit bei.
Ich bin froh das wir uns für sie entschieden haben.
Ganz anders im Verhalten als die Salmler.....
Hab gestern noch eine Menge Bilder gemacht.-....muss nur noch dazu kommen sie zu bearbeiten.

Aber wir sind gerade noch am Aus....und Einpacken.
Heißt Fabi und ich fahren nochmal wenige Tage weg...es soll doch so schön noch werden und das möchten wir noch einmal nutzen.
Nächste Woche sind die Ferien zu Ende.
 
Schön das sie sich gleich zu Hause fühlen :)
 
Heute mal ein kleines update....
trotzdem das die Grundeln meine Sakuras nicht jagen....zumindest von mir nicht gesehen verstecken sie sich mehr als früher....hieß für mich das einige in einen Cube umgesetzt wurden....vor allen die sehr schön gefärbten....drei Mädels voll mit Eierchen....

Aber einen wieteren Test haben wir nun am laufen.
Im Keller stand noch ein laufendes Becken:D .....eigentlich nur mit Pflanzen aber seit heute sind zwei tragende Macrobrachium sp. Inlesee Burma darin zu finden. Wir haben sie heraus gefischt und ins Becken gegeben. Immer wieder sehen wir tragende Mädels aber nie die Jungen davon....nun schaun wir mal ob hier wirklich die Fische die Übeltäter sind.
 
Da bin ich jetzt aber gespannt, was da bei rauskommt.
 
Da bin ich jetzt aber gespannt, was da bei rauskommt.
Schau mal in den Thread von Paulinchen und Huberta....

Gestern habe ich mal wieder ein paar Bildchen gemacht....
und was sehen meine Augen??!! Hatte ich nicht gedacht das in diesem Becken meine Macrobrachium Babys gefressen werden??? Nein...was schaut mich hier versteckt an?
Kampf der Giganten....MacrobrachiumBaby gegen eine Erbse...(sorry für die schlechte Bildqualität)
015.JPG
Leider schaffte sie es nicht....aber hier ist jemand den den Kampf weiter übernimmt
Was bitte ist das??022.JPG
Hat doch hier nichts zu suchen
027.JPG
....und hier kommst du mir nicht rein.
026.JPG
Was der wieder für Mätzchen macht.....
045.JPG
Wieso denn?
024.JPG
Nun komm....wir schwimmen weiter.
005.JPG

Du nimmst einem aber auch jeglichen Spaß.....und das alles nach dem Essen....aua mein Bauch
004.JPG



Sind sie nicht wunderschön?? Eine absolute Bereicherung für unser Becken.
Wie man sich vorstellen kann konnte ich nicht alle Red Fire rausfischen und ich hätte es auch nicht gemusst.
Sie grasen wieder ganz friedlich im Becken neben den Grundeln.
 
Na siehst Du, all die Sorgen umsonst. Schön das sie sich so gut verstehen...und sie haben sich wirklich toll gemacht.
 
Wunderschöne Fotos,

aber die Tiere eine Augenweide.
Das ist mal ein tolles Gesellschaftsbecken geworden.
Und alle Sorgen sind hoffentlich Vergangenheit.
Mach weiter so.

Lieben Gruß
Kim
 
Na siehst Du, all die Sorgen umsonst.

Also trotz Besatz mit deinen Patellgrundeln haben bei mir einige Garnelenbabys überlebt. Alle erwischen sie dann wohl doch nicht ... :D
 
Danke Dir Kim....bis auf ein paar Algen weil ich Co2 verbummbeidelt hab.....(so sagen es die Pfälzer)aber nu ist ja die Flasche wieder da
 
Liebe Heidi,
danke für diesen Erfahrungsbericht mit den schönen Fotos.
Wir planen gerade ein Becken mit 375 Litern. Ich habe Deine Erfahrungen sehr gerne gelesen! Ich hoffe, mein Becken wird so schön wie Eures! Echt toll.

Das Schlimmste für mich wird wohl auch die Geduld sein :rolleyes:

Unseres soll auch ein Gesellschaftsbecken werden; hauptsächlich mit Perlhuhnbärblingen. "Unten rum" auch sowas Welsiges und Garnelen.

Find ich irgendwo aktuelle Bilder deines Beckens? Läuft es noch?
Würd mich sehr über aktuelle Bilder freuen.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben