Get your Shrimp here

AQ für MW geeignet?

Garnelen_Newbie

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mai 2010
Beiträge
691
Bewertungen
69
Punkte
10
Garneleneier
21.553
Hallo!
Ich habe heute das Tetra Aqua Art Explorer Line gesehen. Das 30l gibt es im Set schon ziemlich günstig.
Ich finde das Becken sehr schön und frage mich, ob man es nach entsprechender Umrüstung auch für Meerwasser nutzen könnte?

Kennt jmd. das Becken?
Was müsste man ändern?

Lg;
der Newbie. :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Hallo,
im Grunde ist<das Becken an sich schon für Meerwasser geeignet, man muss nur Licht, Strömung umändern.
MfG
 
Hallo,

wenn Dir das Becken so gut gefällt, dann solltest Du Dir nur das reine Becken kaufen, da alles andere aus dem Set für Süßwasser ausgelegt ist und Du es nicht verwenden kannst. Das reine Becken ist dann bestimmt auch billiger als das Set selbst.
 
Moin,

Für Makroalgen und Weichkorallen (Xenien, Keniabäumchen, ...) reicht es vollkommen.
Kleine Krebse/Garnelen und Mini-Grundeln als Besatz gehen auch, denen ist die Strömung und besonders das Lichtspektrum total egal.

Filter würde ich ohne Filtermaterial benutzen und ihn so weit wie möglich nach oben positionieren.
Er muss die Oberfläche von der Kahmhaut reinigen, dazu muss es plätschern.

Das einzige was diesem Becken für die oben genannte Tiere bzw. Pflanzen fehlt, ist ein Heizstab.
 
Zurück
Oben