Get your Shrimp here

30l Mischlingsbecken

Blackflight

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2009
Beiträge
403
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
6.831
Hallo Zusammen,

nach etwa 3 Jahren ohne Aquarium (bzw. nur leeren Aquarien in der Abstellkammer) habe ich endlich wieder eins aufgestellt.

"Technik":
- Dennerle Nano Cube 30l
- Help Advanced Soil
- Bodenfilter mit Powerhead
- Sera L300 Innenfilter über Aquaclear Rucksackfilter mit Siporax
- Aquatic Nature Solar Duo Boy 26Watt

Wasser:
- Osmosewasser + Bee Shrimp Mineral + (auf 200µS)
--> GH 6, KH 1, PH 6.1

Pflanzen:
- Hemianthus callitrichoides 'Cuba'
- Eleocharis parvula
- Flammenmoos

Sonstiges:
- Sinterglas Pyramide
- Moorkienwurzel
- Futterschale
- SMBB + Rinde
- Oxydator

Erstzbesatz:
- 15 F1 Mischlinge

Futter:
- Biozyme
- Polytase
- Novo Prawn
- SK Complete
- SK Baby

Hier ein paar Impressionen - bessere Bilder folgen auf jeden Fall :)




 

Anhänge

  • AQ1.JPG
    AQ1.JPG
    349,1 KB · Aufrufe: 138
  • AQ2.JPG
    AQ2.JPG
    453,1 KB · Aufrufe: 75
  • AQ3.JPG
    AQ3.JPG
    299,9 KB · Aufrufe: 56
  • AQ4.JPG
    AQ4.JPG
    335,8 KB · Aufrufe: 55
  • AQ5.JPG
    AQ5.JPG
    437,5 KB · Aufrufe: 65
Hallo Alex,
ein sehr schönes Becken hast du da:)

grüsle Melanie
 
Hallo Zusammen,

anbei noch ein Video vom abendlichen Essen und drei Bilder.


AQ_21.JPG AQ_22.JPG AQ_20.JPG
 
Hallo Zusammen,

mal ein kleines Update:

Mittlerweile tragen 5 Tiere und eine davon auch bereits seit 3 Wochen.
Den Eiern nach zu urteilen sieht aber nichts nach Taiwan aus - aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren.

Sobald ich wieder ein paar Bilder gemacht habe gibt's hier auch Nachschub.
 
Mittlerweile hat sich einiges getan - 4 der 5 tragenden hat entlassen und tragen bereits wieder. Ich sehe circa 40 Jungtiere (circa 2 Wochen alt) - leider kann ich nicht wirklich Taiwaner entdecken :( Das kommt mir sehr merkwürdig vor, denn eigentlich sollten ja grob 1/4 Taiwaner sein.

Werde nun beim 2. Wurf schauen ob dann welche dabei sind - sonst kann ich mir ja fast sicher sein, dass es keine F1 Mischlinge waren (wovon ich nicht ausgehe!).

Nun sind die Kleinen auch groß genug und ich werde bald Bilder machen.
 
So und nun nach 3 Monaten endlich die versprochenen Bilder :)

Habe leider keine roten Taiwaner im Nachwuchs, dafür einige Schwarze!
Ist das Tier auf dem letzten Bild eine Blue Bolt? In "echt" sieht sie ziemlich bläulich aus.
 

Anhänge

  • Taiwan1.JPG
    Taiwan1.JPG
    613,2 KB · Aufrufe: 31
  • Taiwan2.JPG
    Taiwan2.JPG
    581,8 KB · Aufrufe: 30
  • Taiwan3.JPG
    Taiwan3.JPG
    568,6 KB · Aufrufe: 30
  • Taiwan4.JPG
    Taiwan4.JPG
    635,5 KB · Aufrufe: 27
  • Taiwan5.JPG
    Taiwan5.JPG
    632 KB · Aufrufe: 29
  • Taiwan6.JPG
    Taiwan6.JPG
    620,6 KB · Aufrufe: 29
Hallo Alex
schön daß doch noch Taiwaner gefallen sind. Und ja, ich würde schon sagen daß das eine Blue Bolt ist.
 
Zurück
Oben