Get your Shrimp here

Taiwaner-Bestimmung Farbmuster Pinto

mobi

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
796
Bewertungen
260
Punkte
10
Garneleneier
11.777
Über die Zeichnung von Panda King Kong &Co findet man im Netz einiges. Nur über die Zeichnung / Bestimmung von Pintos konnte ich leider nichts finden.

Weiß jemand nach welchen Kriterien man Pintos einteilt?


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Danke für den link.

Nur blick ich da jetzt überhaupt nicht mehr durch.... Dort sehen viele Pintos für mich aus wie z.B. Blue Shaddow Mosuras ... Worin besteht der Unterschied?

Was ist z.B. ein charakteristisches Merkmal für Pintos?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Danke für den link.

Nur blick ich da jetzt überhaupt nicht mehr durch.... Dort sehen viele Pintos für mich aus wie z.B. Blue Shaddow Mosuras ... Worin besteht der Unterschied?

Was ist z.B. ein charakteristisches Merkmal für Pintos?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ähm ja...das weiß ich auch nicht so wirklich. :rolleyes:
 
Anscheinend gibts da nicht wirklich was aussagekräftiges - habe mir schon die Finger wund gegooglet, aber bis aus ankündigungen, dass etwas kommen soll, habe ich überhaupt nichts gefunden - hat fast eher den Anschein, dass "Fantasie-Zeichnungen" von Taiwanern, die keine richtigen Pandas sind als Pintos angepriesen werden um damit richtig Geld zu machen - Einzig die Zebra-Pintos wurden immer wieder erwähnt und dort sind die Merkmale auch gut nachzuvollziehen.... aber bei den anderen Farbschlägen.... ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll....
 
*ein beliebiger Shoplink*

HIER kannst du beobachten wie sich das mit den Preisen so verhält. Ich sage nur eins: du wirst arm ! ...so wie ich...aber glücklich ;-)
 
Könntet Ihr die Preisdiskussion bitte woanders führen - Danke.

Das hilft bei der Bestimmung von Pintos nämlich nicht wirklich weiter....
 
Hi Martin,

Such mal bei Faebook oder google nach "New Shrimp Grades"
 
Danke Martin.
Und nochwas: Keine Shoplinks! Ich werd bald fuchsig. Kann doch nicht so schwer sein!:cuss:
 
hat fast eher den Anschein, dass "Fantasie-Zeichnungen" von Taiwanern, die keine richtigen Pandas sind als Pintos angepriesen werden um damit richtig Geld zu machen

Oh man ihr habt Ideen.... Darum fallen Pintos ja auch in jedem Shadow stamm..... *seufz*
Grob wird unterschieden zwischen
- Spotted
- Zebra
- Skunk
Hierbei gibt es auch unsauber gezeichnete Tiere die dazwischen liegen. Auf FB gibt es z.B "Pinto Deutschland" da kannst man sich auch nochmal ein Bild machen.
 
Hey Andi, in deinen Pinto könnte man sich glatt weg verlieben
 
hat fast eher den Anschein, dass "Fantasie-Zeichnungen" von Taiwanern, die keine richtigen Pandas sind als Pintos angepriesen werden um damit richtig Geld zu machen

Oh man ihr habt Ideen.... Darum fallen Pintos ja auch in jedem Shadow stamm..... *seufz*
Grob wird unterschieden zwischen
- Spotted
- Zebra
- Skunk
Hierbei gibt es auch unsauber gezeichnete Tiere die dazwischen liegen. Auf FB gibt es z.B "Pinto Deutschland" da kannst man sich auch nochmal ein Bild machen.


Und wie sehen die aus - -von Bees gibt es gute Zeichnungen der verschiedenen Grades, aber bei den Pintos habe ich dies noch nicht gesehen - was ist z.B. das charakteristische Merkmal einen "Spotted Pinto" im Vergleich z.B. zu einer Blue Shaddow Mosura??
Zebra ist klar, aber der Rest?? Phantasie???
 
Es gibt Leute die dran arbeiten, aber es dauert noch ;) Ober wird ja darauf verwiesen.
Spotted Pinto --- > am Carapax 5 klare Spotts, der rest Weiß/Blau Wobei die deckkraft der Farben wie bei Shadow ist.
BSM ----> Carapax ohne Spotts in den bekannten Abstufungen der Bienen bis K14 Smile und die bekannte Farbdichte der shadows

Bei neuen Kreutzungen oder Linien die entwickelt werden ist es am Anfang immer schwierig einen International gänige Bezeichnung zu finden.
 
BSM ----> Carapax ohne Spotts in den bekannten Abstufungen der Bienen bis K14 Smile und die bekannte Farbdichte der shadows

Hab ich das jetzt richtig verstanden, BSM = Black Shadow Mosura, aber bis K14? Gibts auch niedergradige Mosuras? :confused:
 
K12 ist mMn nicht niedergradig. ;)
 
Bei den BSM geht es auch noch höher, die sind dann ganz blau und haben nur einen Schwarzen Punkt am carapax. Sind aber seltenst ;)
 
Zurück
Oben