Get your Shrimp here

Red Shadow Mosuras

Hallo zusammen,

ich denke verkürzter Carapax ist vertreten in vielen Becken und einige wissen noch nicht mal, dass sie solche Tiere halten.

Ich habe es jetzt das erste Mal bei ein paar meiner RSM gesehen und wurde damit konfrontiert.

Ist halt auch ne Erfahrung. Muss man das beste draus machen.

Alles wird gut ;)

War jetzt von mir auch in keinster Weise böse gemeint, sondern eher nur ein lieb gemeinter Tip. ;)
 
Hallo Patrick,

habe ich auch nicht negativ aufgefasst ;)

Ich wusste, dass ein paar Jungtiere den verkürzten Carapax haben.

Dachte aber fälschlicher Weise, dass es sich nicht weitervererbt.

Danke trotzdem für den Tipp.

Werde jetzt die betroffenen Tiere entsorgen und mit den guten weiterarbeiten. :)
 
Ho All,
der Ansatz ist gut, immer mit den besten Tieren weiter arbeiten.
 
Hallo Matthias,

bitte solche Fragen per PN stellen bzw. klären, da sonst der Thread hier abschweift, was schade wäre, da ich noch Bilder hier einstellen möchte und es eigentlich nur mit Bildern und Kommentare darüber weitergehen sollte. Danke !
 
Hallo zusammen,

nachdem ich schweren Herzens nun drei Tiere mit kurzem Carapax erlöst habe :( , möchte ich gerne mit Bildern von den verbliebenen, meiner Meinung nach einwandfreien bzw. vernünftigen Tieren weitermachen. :)

Red Shadow 1.jpg Red Shadow 2.jpg Red Shadow 3.jpg Red Shadow 4.jpg
 
Hi Ali,

Ist wohl besser mit denen nicht weiterzuzüchten. Aber hättest doch bescheid gesagt, ich wohne um die Ecke, bei mir hätten sie ohne Weiterzucht ihren Lebensabend fristen können als Hingucker in meinem Becken :D
Die Weibchenauf den letzten Bildern sind sehr hübsch! Hoffentlich fallen im Nachwuchs einige Tiere die komplett Mosura sind. Weiter so!
 
Hallo Marius,

Hoffentlich fallen im Nachwuchs einige Tiere die komplett Mosura sind.

Das hoffe ich auch. Mein Ziel ist es natürlich schöne Mosuras herauszuzüchten aus den jetztigen Tieren. Mal sehen, was im Nachwuchs alles fallen wird. Bin jedenfalls sehr gespannt. :)
 
Hallo Ali,
sehr tolle Tiere!
Mir ist aufgefallen das manche von den Mosuras noch einen zusätzlichen Streifen in der Zeichnung haben.Wie auf deinem Bild von eben.Zählt so eine Zeichnung dann nicht eher zu Wine Red Hinomaru?
Oder wird diese durch das Shadow als Mosura bezeichnet?
Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,

schön dass sie Dir gefallen.

Für Wine Red Hinomarus sind die roten Flecke bzw. Striche für mich zu weit hinten zum Schwanzfächer hin und nicht typisch mittig, rund und so gross ausgeprägt, wie bei Wine Red Hinomarus üblich.

Habe die Tiere auch als RSM gekauft und für mich sind sie auch welche, nur mit kleinen Schönheitsfehlern. Im Nachwuchs kommen auch einige mit 100 % sauberer Mosura Zeichnungen hervor.
 
Hallo,
vielen Dank für die Erklärung!
Gruß Patrick
 
Hi Ali,

na die sehen doch astrein aus. ;)

Liebe Grüße Beate
 
Hallo,
Glückwunsch zu dem Nachwuchs!
Hätte noch eine Frage:
Kann man die kleinen RSM gut von kleinen Red Bee unterscheiden?
Habe im Shadow Mosura Mischer Nachwuchs Jungtiere die gut gefärbt aussehen aber einen kleinen hinomaru Strich haben.
Gruß Patrick
 
Hallo,
und wieder vielen Dank für deine Erklärung!:)
Könnten welche sein.Aber mal 2-3 Wochen abwarten.
Gruß Patrick
 
Zurück
Oben