Get your Shrimp here

Erster Nachwuchs bei Wildfang-Tigergarnelen

Yellowfire90

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jun 2013
Beiträge
46
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
3.357
Wie der Titel schon sagt ich habe die ersten kleinen bei meinen Tigergarnelen, was mir auf gefallen ist, es sind auch rotgefärbte da bei. Kann dieses Möglich sein?
 
Hallo,

theoretisch können rotgefärbte Junggarnelen auftreten, aber und jetzt kommen wir zur Praxis, dass die rot bleiben ist eher unwahrscheinlich.

Gruß Uwe
 
So habe mal Probiert Bilder hin zu bekommen, leider hab ich nur ein HTC Sensation XE zur verfügung.
Ich hoffe doch das die die Rot sind rot bleiben.
Vorallem ist der Nachwuchs auch besser gezeichnet vom Muster her als die Eltern Tiere.
 

Anhänge

  • IMAG0213.jpg
    IMAG0213.jpg
    632 KB · Aufrufe: 182
  • IMAG0215.jpg
    IMAG0215.jpg
    596 KB · Aufrufe: 177
  • IMAG0217.jpg
    IMAG0217.jpg
    562,9 KB · Aufrufe: 170
  • IMAG0219.jpg
    IMAG0219.jpg
    560,5 KB · Aufrufe: 164
Süß:eek: Ich glaube bei der starken Färbung Bleiben die so
 
Hmm, für mich sieht das er nach Red Fire oder Sakura aus :?: Rote Tiger haben rote Streifen und keine komplette Rotfärbung...
 
Liegt wahrscheinlich am schlechten Bild, bei einer von denen die etwas größer ist sieht es nachstreifen aus. Red Fire oder Sakura kann ich aus schließen, zwar befinden sich noch 5 Yellowfire im Becken, bei denen glaub ich aber alles Weibchen sind.
 
Hab nochmal Probiert Fotos hin zubekommen, auf dem ersten sieht man meiner meinung nach eine Rote Tigergarnele. Der rest sind auch Tiger aber normale, alle von den selben Eltern. Habe 3 Weibchen plus 3 Mänchen. Somit kann ich ausschließen das welche schon aus der zweiten Generation kommen.
 

Anhänge

  • IMAG0222.jpg
    IMAG0222.jpg
    942,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMAG0223.jpg
    IMAG0223.jpg
    834 KB · Aufrufe: 112
  • IMAG0225.jpg
    IMAG0225.jpg
    864,1 KB · Aufrufe: 107
Sorry, aber für mich sieht das irgendwie nach einem wilden Neocaridina-Mix aus :?:
 
Ja, sehe ich auch so, N. davidi Mixed.
 
Ich werde mal probieren morgen bessere Fotos zumachen und auch von den Eltern. Ich kann mir halt nicht vorstellen das es sich um N.davidi handelt da nur 4 Yellowfire im Becken sind und davon ist keine ein Mänchen.
 
SO ein Eltern Tier und nochmal eine Rote. Habe sogar ne dunkel Blaue gesehen. Der Stamm wurde übriegends bei Zooplus bestellt von daher gehe ich davon aus das dort wirklich keine N.davidi bei sind. Gehalten werden Sie übriegends bei einem Leitwert von 220, was anscheind den noch verbleibenden N.davidi nicht so bekommt.
 

Anhänge

  • IMAG0229.jpg
    IMAG0229.jpg
    776,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMAG0230.jpg
    IMAG0230.jpg
    823,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMAG0231.jpg
    IMAG0231.jpg
    828,9 KB · Aufrufe: 80
.
 

Anhänge

  • IMAG0236.jpg
    IMAG0236.jpg
    804,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMAG0237.jpg
    IMAG0237.jpg
    963,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMAG0239.jpg
    IMAG0239.jpg
    986,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMAG0240.jpg
    IMAG0240.jpg
    853,7 KB · Aufrufe: 69
Keine Ahnung was da bei der Lieferung schiefgegangen ist, aber Tigergarnelen sind das nicht :nono:
Das sieht wirklich wie ein bunter Haufen Neocaridina aus.
 
Das Sie zum Teil schlechte Zeichungen haben, habe ich auf die Sache mit dem Wildfang geschoben. Ein paar von den alten vorallem die Mänchen haben schon die Typische Tigerzeichung. Werde mal abwarten bis die ersten Nachwüchste größer sind und dann nochmals Fotos einstellen.
Was mich halt freut ist das es jetzt endlich läuft und ich den ersten Nachwuchs habe. Hatte am anfang ein paar Probleme und Ausfälle, wie man in anderen Beiträgen von mir mit bekommen konnte.

Was ich zum Glück dann später bei meinen Taiwanermischlingen nicht mehr hatte, ausser momentan einem minimalen Algenproblem.
 
Es fehlt leider die typische Musterung der Tiger.
Hier hat Uwe es ganz gut erklärt Rote Tiger ???
 
Wie sehen den Deine wilden Tiger aus?
Mach mal ein Foto auf dem man was erkennen kann :)

Ich habe auch einen stamm wilde Tiger, diese haben einen gelben Schwanzfächer und eine gelbe Nase.

Gruß
Uwe
 
Das mit der Bildqualität hängt leider am Handy welches im gegensatz zur der vorhandenen Digicam vom Olimpus Bilder hin bekommt, Digicam stellt leider nicht scharf beim AQ. Die 2 oder 3 Großen Tiere die man auf den Bildern erkennt sind die Ausgewachsenden Eltern Tiere.
 
Zurück
Oben