Get your Shrimp here

Wasserwerte in Hamburg

peooo

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
949
Bewertungen
36
Punkte
10
Garneleneier
8.149
Hallo liebe Forensmitglieder,

aus beruflichen Gründen hat es mich nun nach den schönen Hafenstadt Hamburg verschlagen
wink.png
da ich aber ohne meine Garnelen nicht leben kann und will
love.png

wollte ich gerne den "Hamburger" hier gerne fragen, wie die Wasserwerte sind
glaskugel.gif

werde aber nur ein 10 Liter + 30 Liter Cube mitnehmen

Umzugsdatum wäre dann der 15. Oktober
wink.png


vielen Dank schon mal

LG
 
Hallo Neu Hamburger,

Ich wohne in Bambek und bekomme
PH 7, 6-7, 8
GH 10
Kh 8
Leitwert ~450-480yS/cm
SiO2 (Silikat) 30-35mg/l
aus der Leitung.

Den Silikat gehalt habe ich aus gutem Grund genannt.
Für Meerwasser Aquarien ist der Wert tödliche.
Und auch in Süßwasser macht er nur ärger, habe ich gerade wieder erlebt, beim einfahren meines 112l Aquarium.

mfg Andre
 
Hi andre,
vielen Dank für die Wasserwerte,
meinst du dass Hohenfelden auch so einen Wasserwert hat? Silikat ist ja nicht so schlimm oder?? also bis das man Kieselalgen hat??

werde wohl das Münchner Wasser mitnehmen um dann meine Tiere umzugewöhnen ;))

LG
 
Hallo,
Musst dir bei Hamburgwasser mal die Stadkarte ansehen, welches Wasserwerk
dich versorgt.

Silikat ist erstmal nicht giftig, aber ich hatte binnen 4-5 Tagen alles voller Kieselalgen, sieht halt sch... aus.

Daher nutze ich normalerweise eine Osmoseanlage mit nachgeschalteten Mischbettvollentsalzer.
Danach ist dann keinen Silkat mehr drin.


mfg Andre
 
Hi Rene,
mal eine frage, wenn ich in meine Wohnung ein PH Wert von 6 bekomme, muss ich doch keine Osmose benutzen? oder glaubst du dass es noch nicht ausreicht?? ( also den Wert von Hamburg)

LG
 
Hallo

Das kommt auf die Garnelen an die du hälst und die Wasserwerte aus der Leitung können schwanken.

schönen Gruß René
 
Hi Rene,
Neocardiner sollte kein Problem sein! Tiger glaube ich würde auch gehen...
hätte aber noch paar Bees! meinst du ich sollte trotzdem weiterhin in Osmose-Wasser halten??

LG
 
wie sieht es eigentlich mit Chlor aus?? sollte kein problem sein oder??

LG
 
Hallo

Mit Chlor habe ich noch keine Probleme gehabt,bekomme aber mein Wasser von woanders.
Deshalb benutze ich eine Osmoseanlage,da das Wasser bei mir hart ist.
Chlor kann man leicht austreiben,das Wasser richtig in den Eimer reinsprudeln lassen.

schönen Gruß René
 
Zurück
Oben