Get your Shrimp here

Schwarze Flecken in Silikonnaht!!!

Sir Shrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2012
Beiträge
77
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.632
Hey Leute!

Hab eben in mein 20ger geschaut ( ist noch nicht "feritg" ohne Bodengrund, Befüllt )
und schwarze Flecken in, bzw auf der Silikonnaht entdeckt ( an dieser stelle Heuler nach fotos, hey ihr seit erwachsen das könnt ihr meiner Beschreibung entnehmen.!!)

Ich glaube das diese flecken sich ausbreiten und man kann sie nicht entfernen. Rubbeln hilft nicht oder kaum.

Kann Mir Jemand eine Auskumpft geben worum es sich evt. handeln könnte
und ob das evt. gefährlich für mein AQ ist??


Ich wäre für jede Antwort und vorallem für jede ERFAHRUNG die ihr schon mal mit dem Thema gemacht habt sehr dankbar!!!


JAN
,und ein dickes DANKE an die zukünftigen Antwortenden Personen. :happybday:
 
Die schwarzen Stellen könnte Schimmel sein.

Könnte aber auch alles andere sein, meine Glaskugel ist momentan bei der Politur. Also ohne zu flennen oder zu heulen... Fotos wären toll.
 
meinst du das das gefährlich sein könnte? was sollte ich deiner meinung nach tun?
 
Hi,
@Jan FOTOS einstellen, damit man dir helfen kann, alles ander ist nur Spekulation und bringt nix. Wenn du meinst wir sind Heuler nach FOTOS, dann bist du hier falsch und solltest dich schnell wieder abmelden
 
an dieser stelle Heuler nach fotos, hey ihr seit erwachsen das könnt ihr meiner Beschreibung entnehmen.!!
Hey du bist erwachsen und da du es sehen kannst wie genau die Flecken aussehen und wir nicht, wirst du schon mit Tante Googles Hilfe was finden. ;-P

Mögliche Ursachen:
  • Fliegenschiss noch von der Lagerung.
  • Schimmel
  • Algen
  • Ein Versuch der Fotoheuler dich dazu zu bringen eines zu machen (sind heimlich zusammen mit der Zahnfee in dein Zimmer eingestiegen und haben die mit Fingerfarbe gemalt)
 
hey sorry leute das war nicht so gemeint.
ich versuch ne kamera aufzutreiben und reinzusellen.
denn das ist mir echt wichtig.
das ist ein 20l cube den ich ca 2 jahre habe.
dieser hat in der silikonnaht viele kleine schwarte punkte die sich sehr langsam und
zentriert ausbreiten.
die sind schon lange da.
ich wollte um erfahrungen und der gleichen bitten.

LG,
Jan
 
oder ich sag's so: Transparente silikonnahnt wird stellenweise schwarz
was könnte das sein?
( habe im moment keine kamera, tut mir leid)


LG
JAn :D
 
mir geht's darum ob das gefährlich für die garnelen ist und ob das die dichtigkeit des AQ beeinträchtigt... ich brauche eure erfahrungen falls ihr mal etwas ähnliches hattet
 
Hallo Jan,

es kann sein, dass sich auf transparentem Silikonnähten Pilze ansiedeln. I.d.R. sind die grau-braun und ca.2-5mm im Durchmesser. Verschwinden nach einer Zeit von alleine.
Im übrigen sollte man Fotos hinterlegen, wenn man einen fachlichen Rat erhalten möchte. Das hat nix mit geheule zu tun. Vielmehr das die TE dann immer heulen warum denn keiner weiss was es ist.


Grüße

Carsten
 
jo danke für die antwort!
hatte die selbe vermutung
und an alle:

DAS MIT DEM "HEUELN" WAR NICHT BÖSE GEMEINT ICH NEHME DAS ZURÜCK
UND SEHE EIN DAS FOTOS FÜR EINEN GUTEN RAT UNVERZICHTBAR SIND.

ich versuche bald fotos reinzustellen meine kamera ist leider kaputt und ich
muss mir eine andere noch besorgen.

Grüße

JAN
 
Zurück
Oben