Get your Shrimp here

White Pearl oder nicht?

Acai

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Aug 2013
Beiträge
64
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
4.896
Hi zusammen.
Habe mal ne Frage an die Profis.
Wir haben uns noch eineige White pearl geholt. Damit die , die wir besitzen noch mehr kollegen haben.
Jetzt nach einigen Tagen verändern sich die Tiere auf einmal. DIe neuen bekommen rötlichen Schimmer.
2 Sahen schon aus wie Red Fire. Aber noch etwas weisser.
Ich hänge mal ein Bild an, wo man die langsame veränderung sieht.

Es handelt sich um Jungtiere bis geschlechtsreif.

Vielleicht weiss ja jemand, was ich mir da eingefangen habe.white pearl^1.jpg
 
Hallo Acai
Das sieht für mich wirklich nicht wie eine White Pearl aus. Stammt die vielleicht aus einem Becken in dem verschiedene
Garnelen miteinander vergesellschaftet wurden? Dabei können nämlich solche Exemplare entstehen.
 
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Laut des Vorbesitzers sind die Eltern White Pearl ich kanns mir aber auch nicht vorstellen, sehen viel dunkler und irgendwie dreckiger aus. Sollte ich sie von den White Pearl trennen?
 
Wenn du möchtest daß die rein bleiben, solltest du das besser machen.
 
Naja,
dann wird mir da nichts anderes übrig bleiben.
Ist mal wieder sehr sehr ärgerlich. Was das für mischer sind, kann man ja bestimmt nicht sagen.
 
Wenn sich verschedene Neocaridinas untereinander vermischen, egal welche Red Fire , Yellow Fire, Blue Pearl, White Pearl u.s.w.
kommen dabei meistens Garnelen dabei heraus, die wieder auf die Urform, in diesem Fall die heteropa zurückgehen.(auch Algengarnele genannt).
Ich hoffe ich habe das hier so richtig rübergebracht.
 
Hallo, die neue Garnele sieht für mich auch nicht nach white Pearl aus. Ich würde sie sicherheitshalber raus tun. Hast du die Möglichkeit, sie in ein separates Becken zu tun?

Kann das auch eventuell eine sehr schlechte rote Tigergarnele sein? Ich meine da Streifen zu erkennen. Ansonsten befürchte ich auch Neocaridina Mix. Wenns eine Tigergarnele wäre, wäre es ja noch Glück für Dich, denn die kreuzt sich nicht mit den white Pearl.

Gruß Dagmar
 
Hey,
also laut dem Vorbesitzer hätte er sie selbre als White Pearl gekauft. Das wärendie nachzuchten von denen.
An Tiger habe ich auch schon gedacht. Aber dafür sind die nicht tranparent genug. Das sieht wirklich aus, als wäre da red fire drin. Zumindest bei einigen. Die sind auch im Gegensatz zu den White Pearl sehr agressiv und greifen die White Pearl an. Oder nerven die. Wie man das auch immer bei denen sagen mag.
Ich werde sie wohl trennen. Habe ja noch 2 Laufenden becken frei, wo eigentlich was anderes rein sollte. Naja... mein Hals ist schon wieder geschwollen. Man wird leider zu oft besch...en.

Das ist ärgerlich.
 
Das ist schon ärgerlich aber vielleicht findest du ja auch jemanden der sie dir abnimmt.
 
Ja vielleicht. Sind immerhin 40 Stk.
 
Oha. Doch so viele. Sehen die alle so aus?
 
Japp..

die sehen alle so aus.
 
Dann ist da aber ganz schön was dumm gelaufen.
Tut mir leid für dich. Wenn du mal echte White Pearls brauchst kannst dich ja bei mir melden. Ich habe jede Menge davon.
Aber bei den Heteropas können auch schöne Exemplare fallen.
 
Ja wie du siehst,
habe ich ja auch richtige white pearls. Hatte mir die anderen extra geholt um den stamm zu vergrößern. ABer naja. Kannst mir ja mal ne pn schreiben wegen preisen und so weiter.
 
Hallo Acai,

so ganz verstehe ich Deinen Kauf nicht. Du weißt wie White Pearls aussehen und kaufst 40 Tiere, bei denen zum Teil sogar deutlich Streifen zu erkennen sind? Ein bissl solltest Du Dich auch über Dich selbst ärgern.
 
liegt daran, dass die bis auf den braunen darm weiss waren udn sich hier erst nach 4 Tagen anfangen umzufärben.
 
Zurück
Oben