Get your Shrimp here

Umbau Garage zum Zuchtraum

Hallo Zusammen,

auch wenn ich hier nicht alles gelesen und mehr so überflogen hatte, so ist es sicherlich kein leichter Schritt sich selbst einzugestehen, dass man sich mit seinem Projekt übernommen hatte.

Da es mir bei anderen Tieren auch schonmal so ähnlich erging, war ich bei meinen Garnelen "bisschen vorsichtiger" aber auch dabei macht man noch genügend Anfangsverluste und zahlt man erstmal eine Unmenge Lehrgeld.

Es dauert halt doch so seine Zeit bis man einen stabilen Stamm in einem gut eingefahrenen Becken aufgebaut hat, je seltener die Tiere sind, je schwieriger wirds doch just und einfach.

Und trotzem freut man sich wenn es in seinem Becken auch so langsam aber eben einiges sicherer wusselt und wächst und wenn im eigenen Wasser geborene Tiere wieder Ihrerseits Junge gebähren können.

Gruß
Michael
 
Das freut mich für dich das du doch noch den Bees treu bleibst.
Viel Erfolg mit deinem neuen Projekt!! ^^

Ich kenn das selber, nur im deutlich kleineren Proportionen.. ;) :D
Ich hab mich für die Meerwasseraquaristik entschieden und doch schlichen sich nach und nach die ersten Bee Becken wieder ein.. ^^
Es ist halt doch eine Sucht!! :D

Gruß
Micha
 
Hi,

aus dem umzug ist damals leider nix mehr geworden! Jetzt bin ich seid 2011 ohne Garnelen und jetzt an nem punkt wo es ganz langsam wieder los geht:P Hat sich bischen was geändert habe ich schon bemerkt, neue Tiere und neue User, aber werd mich schon zurecht finden:hehe: Desweiteren habe ich in der Zeit mit meiner Frau ein Haus gekauft und Platz für ne kleine Anlage:D Wie und was und in welcher Menge ich verbaue weiss ich noch nicht genau, aber es wird langsam wachsen...

Gruß

Andre
 
Hi Andre,

das finde ich ja super dass du wieder zu den Garnelenfreaks zurück kommst.
 
Mensch Andre, das ist ja klasse! War auch seit Anfang 2012 etwa ohne AQ.... Seit 2 Monaten fließt wieder Wasser, geht nicht ohne!

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
 
Hallo

Wilkommen zurück Andre,am 26.10. Oktober ist Stamtisch in Bremen und am 27.10 ist das 9. Norddeutsche Wirbellosentreffen in HH.
Also dieses Jahr noch genug Termine um neue und alte Züchter und Garnelen kennenzulernen.

schönen Gruß René
 
Hallo Leute

Danke fürs willkommen heissen! Werd jetzt nen Plan erstellen und dann wieder etwas Gas geben:hurray:starte aber erstmal klein, denke so an 7 becken in 100x40x40, welche ich in 2 und 3 teile trenne:P Halte euch auf dem laufenden. Treffen werd ich noch nicht schaffen, muss noch bischen am Haus was machen aber bald komm ich mal wieder rum...

Gruss andre
 
Hallo Andre,

schön das du wieder da bist... bestimmt hat es dir beim Schlauchansaugen einfach zu salzig geschmeckt :D
 
Ich weiss noch wie ich damals den Thread hier verfolgt habe....

Welcome back!
 
Hallo Andre, bin eine von den "Neuen"
liest sich alles hier wie Teil von "Gute Zeiten/Schlechte Zeiten" mit Begeisterung,Leidenschaft,Mut und dann Ernüchterung,Mutlosigkeit und Aufgabe. Aber schitt drauf, so ist das Leben.
Sonst wäre es ja zu langweilig. Aber deine Leidenschaft zu den Garnelen ist geblieben ( und zur gleichen Biersorte wohl auch ? -s.S.1 :D )
Also schakka, weiter gehts- freue mich, mehr zu lesen und von einem "alten Hasen" Info´s zu bekommen.
 
Moin Andre
Ich sage nur wilkommen zurück!
Freue mich schon mehr oder weniger bald dein Gesicht wieder zu sehen...

Grüße Ralf und Julia
 
Hallo Freunde,

heute erstmal 7 Becken in 100x40x40 geordert:D 2 davon werden in 3 abteile getrennt, 4 in 2 abteile und eins bleibt wie es ist. Samstag mal eben schauen ob obi holz für mich hat und dann gehts los mit anlagenbau:hurray: bin ganz aufgeregt...

Gruss

Andre
 
Hi,

Ich auch:P ist zwar kein vergleich zum alten bunker, aber mit dann quasi 15 abteilungen kann ma schon was machen...

Gruss

Andre
 
Klein kannst du auch nicht, oder? :D Wenn Aquaristik, dann im Zooladenstil :)

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben