Get your Shrimp here

Vom hässlichen Entlein (Verkaufen) zum schönen Schwan (Umbau)

Wow...das nenn ich mal ein Eipaket :eek:

Übrigens....bist Du sicher das noch keine Grundel abgelaicht hat???
 
Nein Alex, bin ich mir nicht :)
In den vorhanden Höhlen finde ich keinen Fisch....... die sind zu groß als das man dort nen Fisch sehen könnt.
Aktuell sehe ich auch immer nur 2-4 Grundeln, möchte aber auch die Höhlen zum gucken rausnehmen
Abwarten und den berühmten Tee süffeln, denke aber, das wenn es so sein sollte, bei den vielen Fischen glaube ich kaum
das da welche von durch kommen werden, aaaaaaaaaaaber man soll ja nie NIE sagen, gelle ;)
 
Das Weibchen auf dem einen Bild sieht jedenfalls so aus als hätte sie kürzlich abgelaicht.

Wobei die Bilder alle Weibchen zeigen...seeeehr verdächtig.

Ich würd auch nicht auf die Suche gehen, vielleicht siehst Du ja ab und an mal einen aus einer Höhle rausgucken...und nein, bei dem Besatz kommt sicher nix durch...obwohl so zugewachsen wie das Becken ist :?:
 
Hi Leuts, also ich weiß ja nich so genau aber nen leichten "hau" ham die Grundeln ja schon gelle.
Da baut man denen sooooooooo schöne Höhlen mit ein und wo wohnen se, in den Löchern
von den Drachensteinen :hehe: schön versteckt hinter einem Vorhang aus Fissidens.

Purer Zufall das ich heut eine gesehen habe, habe bisi gegärtnert und wohl gestört, ich pöse hahaha
Bilder davon hab ich leider nicht, die sind sooooooo Kamera scheu die bekomme ich auf
bieg und verderb nicht aufs Bild :heul:
 
Danke Tommy aber ich denke das da mal so gar nichts von GROSS werden wird, es sei denn ich separiere den fächelnden Papa mit
samt dem Gelege...............
DAS muss noch warten, vlt nächstes Jahr ;)
 
Da baut man denen sooooooooo schöne Höhlen mit ein und wo wohnen se, in den Löchern

Bei mir nehmen sie die eingebauten Höhlen. Aber genau die kleinsten. Passt gerade mal mein kleiner Finger rein. Zum Glück sind zwei davon drin - auf jeder Seite eine. Und so sind die beiden Männer immer "weit" auseinander ... :-))
 
Also bei mir wird nur eine Höhle von 6 benutzt :confused:
Naja, die Grundeln werden ja auch mal größer und ich hoffe das sie dann nicht mehr in die Drachensteinritzen passen :D

Ansonsten gibt es hier nur zu sagen das ich fast keine Red Fire mehr auf dem Beckenboden laufen sehe.
Seit die Grundeln eingezogen sind sind die echt sehr scheu geworden und wohnen bzw. leben am liebsten auf und
in dem Moos. Das Christmasmoos scheint den Vorteil zu haben das sich dort genügend Zwischenräume für Garnelen
finden lassen doch die Grundeln stellen ihnen in dem Moos nicht so sehr nach wie in dem Fissidens.

In diesem Becken wächst das Grünzeug ebenfalls als ob's kein morgen gäbe.
Spätestens alle 14 Tage muss ich gärtnern sonst komm ich nicht mehr hinterher.

Hier gibts dann auch mal wieder ein neues Photo, morgen :yes:
 
Hi Anja.
Das du die Garnelen nicht mehr so wie gewohnt rumlaufen siehst und sie erhr zurückhaltend sind ist normal wenn da noch
andere Bewohner mit drinn sind.
Das alles gut wächst na das hört sich doch gut an:yes:
PS heute ist von gestern ausgesehen morgen:hurray:
 
Aaaaaaaaaalso das mit dem "sich verstecken vor den Fischen" hatte ich vor dem einbringen der Grundeln eher NICHT.

Wenn ich Ehrlich bin stoßen die Grundeln mir immer mehr auf :yes: die Viecher attackieren sogar die tragenden Amanogarnelen
Mitlerweile bin ich soweit das ich die Grundeln wieder aus dem Becken raus haben will und wenn mich irgendwann die
Sau reitet dann ist es mir auch egal wie das Becken danach ausschaut, Hauptsache die Grundeln sind raus
 
DSC03051.JPG
 
Das ist sehr schade Anja wie es bei Dir mti den Grundeln läuft.
Was fütterst Du denn soo.....also mein Flockenfutter wird auch nicht sooooooooo beglückend angenommen aber mein Frostfutter....da waren sie hinter her wie nix. Vielleicht würden sich die grundeln dann etwas zurückhaltender verhalten?!
 
Mönsch Anja,

das iss ja doof das die sich bei Dir so daneben benehmen. Hab die nie als aggressiv kennengelernt, außer die Männer untereinander und auch da kenn ich anderes...aber wie Tommy schon sagt, was beim einen gut geht, muß beim anderen nicht auch klappen.
Wobei ich den Gedanken von Heidi auch mal probieren würde, bevor Du Dein Becken zerlegst. Gib ihnen doch einfach mal jeden Tag ein bissl Frostfutter bis die Bäuche dick und rund sind und schau mal ob sie ruhiger werden.
Letztlich mußt Du es natürlich wissen.
 
Danke für die Tipps, Frostfutter bekommen die sowieso, Daphnien und Mückenlarven, nur halt nicht täglich.
Werde es mal mit täglich versuchen
 
Och büdde büdde wenn de mal Zeit und Lust findest wäre auch hier so ein kleines Update mit becken und Tiere sehr sehr schön:tt1:
 
Ich verstehe es wirklich nicht Anja....meine sind ganz ruhige und friedliche Tier...wobei seit wenigen Tagen ein Männlein und Weiblein fehlen...und hab da zwei in Verdacht....paßt mir gar nciht weil ich sie einfach liebe.
sie schwimmen immer mit meinen Schwarmfischen umher oder mal da rein....mal da rein aber ganz ruhig...sogar die Nelen die ich nicht raus bekam grasen nun friedlich neben her so daß ich sie hätte drinnen lassen hätte können.
Vielleicht liegt es einfach am Besatz?!
 
Tommy, kommt die Tage, habe gestern gegärtnert und nu siehts bisi zerruppt aus das Becken :D
außerdem sind mir einige Pflanzen eingegangen wo ich denke das ich die Röhren tauschen muss

Heidi, ich habe keine Ahnung ob es am Besatz liegt.
Natürlich habe ich auch immer noch Garnelen im Becken und trotzdem jagen sie denen
immer noch hinterher. Wenn es Futter gibt jagen die sogar den Fischen hinter her,
da denke ich aber das es am "fresswahn" liegt :confused:

Was ein Update angeht werde ich mich mal selbst in den allerwertesten treten und versuchen
so schnell als bald zu erledigen.

Im Moment is irgendwie der Wurm drin, also in "Zeit für die Becken" mein ich nu ;)
 
Ich sehe schon.....nicht nur die Hunde ....hab wohl auch die Fische dressiert.:D
Was haste für böse Kerlchen.....tztztztz
 
Zurück
Oben