Get your Shrimp here

Mein neues 64 L Becken

formel1hd

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
27. Mrz 2013
Beiträge
222
Bewertungen
66
Punkte
10
Garneleneier
4.363
Hallo zusammen! Mein Haupt Garnelenbecken wird zu klein für die kleinen Punker, also ein
neues muss an den Start . 40 mal 40 mal 40 cm brutto 64 L.:hurray: Das erste Bild ist vom ersten Tag. Das zweite 3. Tag, das 3 ist 4 Tage später. Wenn mir einer sagen kann was das für eine Pflanze ist wehre echt nett.:rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG092.jpg
    IMG092.jpg
    480,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMG103.jpg
    IMG103.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG105.jpg
    IMG105.jpg
    587,1 KB · Aufrufe: 86
Hallo,

gefällt mir :)

Bei der Pflanze (auch auf dem dritten Bild zu sehen) würde ich spontan auf Haarnixe tippen.
 
Hi

schickes Becken. Die Wurzel ist echt Klasse.
Zur Pflanze:
Schau mal genau auf die Stängel. Sitzen sich am Stängel jeweils nur 2 Blattstiele gegenüber dann ist es eine Cabomba. Sind es mindestens 3 eher sogar 5-7 Blattstiele dann ist es eine Limnophilia. Kann man auf dem Bild nicht erkennen.

Gruß,Thomas.
 
Hi

schickes Becken. Die Wurzel ist echt Klasse.
Zur Pflanze:
Schau mal genau auf die Stängel. Sitzen sich am Stängel jeweils nur 2 Blattstiele gegenüber dann ist es eine Cabomba. Sind es mindestens 3 eher sogar 5-7 Blattstiele dann ist es eine Limnophilia. Kann man auf dem Bild nicht erkennen.

Gruß,Thomas.
Hallo Thomas. Danke für die Erklärung, nach genauer Betrachtung ist es eine Limnophilia, die wächst wie Hulle, 5cm in 4 Tagen.
 
Hallo! Hier kommt mal ein Update. Becken läuft jetzt gut 3 Wochen mit PH Schnecken, 15 Red Fire, und etlichen Jungen.
 

Anhänge

  • IMG108.jpg
    IMG108.jpg
    563,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG110.jpg
    IMG110.jpg
    529,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG111.jpg
    IMG111.jpg
    467,6 KB · Aufrufe: 52
Hallo! Echt schön dein Becken! Was hast du denn da als Bodengrund?
 
Grüß Euch. Ich bin total begeistert, habe Heute 2 kleine grüne Hydras entdeckt. Das erste mal in 20 Jahren Aquaristik.
 
Glückwunsch! Die sind sicher spannend :)
 
Grüß Euch! Die Hydras sind jetzt zu dritt, ich habe noch ein Bild von den kleinen gemacht. Die Bilder sind Grottig kriege ich nicht besser hin, die letzten beiden Bilder sind von meinen anderen Becken, Rechteck 25 L , halbrund so 30 L.
 

Anhänge

  • IMG114.jpg
    IMG114.jpg
    593,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG120.jpg
    IMG120.jpg
    549,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG121.jpg
    IMG121.jpg
    597,9 KB · Aufrufe: 30
Ich habe mal ein paar neue Bilder gemacht. Die Garnelen werden immer mehr und die Pflanzen wachsen auch gut.
 

Anhänge

  • IMG133.jpg
    IMG133.jpg
    580,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG134.jpg
    IMG134.jpg
    511,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG132.jpg
    IMG132.jpg
    515,6 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben