Get your Shrimp here

Wie krieg ich die da wieder raus?

hi
also das teil war auch das erste was ich am aquarium enfernt hatte. ging ohne probleme.
Kann man in den kasten nicht noch mehr enfernen, weil mein kasten war leer so das ich ohne probleme mit nem kleinen netzt reingekommen wäre
Also wenn ich mir das obere Photo ansehe dann scheints mir so als ob da so etwas wie eine in 2 Führungsnuten eingesteckte Trennwand zu erkennen wäre, die den Filter quasi in 2 Kammern teilt. Denke die kann man einfach rausziehen.
Ich markiers mal:
 
Schliesse mich den anderen hier mal an. Hatte so ein Teil auch bei mir im großen Becken, als es noch stand. Da es mich irgendwann aus optischen Gründen genervt hat, hab ich den Kasten entfernt. Undicht wird da nix und sehen tut man hinterher auch nichts mehr, wenn man sauber arbeitet. Da du eh schon einen anderen Filter am laufen hast würd ich den an deiner Stelle raus schneiden. Wenn deine Eltern das nicht möchten zeig ihnen doch einfach den Thread hier.
 
wenn du willst können wir ja auch alle abstimmen :D
 
Auf diesem Bild erkennst Du sogar schön die vier Klebekunkte, mit denen der Filterkasten in die Ecke geklebt ist - auf der Hinterseite befinden sich nochmals vier Punke - auf die Stabilität des Beckens hat der Filter überhaupt keinen Einfluß.

http://s7.directupload.net/file/d/3363/3vr3snbo_jpg.htm
 
Habe mal den Herausgeschnittenen Bioflow aus meinem Lido 120 fotografiert.....


Uploaded with ImageShack.us
 
Hi Atya,
Wenn Deine Eltern das nicht wollen ist das halt so. Würde da auch nicht weiter diskutieren. Vielleicht noch einmal auf die Tipps hier aus dem Thread hinweisen, aber dann solls das auch gewesen sein.
Die Amanos würde ich mit nem dicken Schlauch raussaugen. Dazu kannst Du n Stück Gartenschlauch nehmen. N Stück von 1,5 - 2m ist auch topp zum Wasser wechseln. Ist also nicht nur einmal zu verwenden. Das Filtergehäuse würde ich im Anschluß mit nem Stück Filterschwamm abdichten. Ist zwar schön für die Garnelen im Filter rumzuschlemmen, aber man will seine Tierchen ja auch sehen.
 
Hallo Atya,

ich habe diese blöden Filter auch in all meinen Rio´s und im Lido, sind auch alle stillgelegt. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die auch alle rausschneiden weil die halt doch echt blöd aussehen und auch Platz wegnehmen.
Aber, um deine Nelen brauchst du dich nicht sorgen, wer reinkommt, kommt auch raus:) Wie wäre es denn, wenn du dir einen kleineren passenden Kescher besorgst und den mit was ganz Leckerem bestückt, in den Filter hängst und mit Taschenlampe bewaffnet (sonst sieht man da drin ja nix) immer mal reinschaust und wenn sie drin sind halt grade mit dem Kescher rausziehst:D

Hört sich vielleicht etwas lustig an, habe ich aber schon gemacht:hehe: und dann, wenn du das Ding wirklich nicht rausschneiden darfst, musst du ihn halt absolut dichtmachen, vielleicht bis obenhin mit Sand oder Kies befüllen, weil ich glaube nicht, dass man den Filter mit Filtermatte oder so wirklich zu 100% dicht bekommt.

Also die einfachste Methode wäre wirklich rausscheiden:hehe: Sag deinen Eltern einen schönen Gruß von mir, da kann echt nix passieren:)

Lg Carmen
 
Ich werde versuchen meiner Eltern zu überzeugen *fest entschlossen*
Und die garnelen sind wieder raus. Ich habe sie in den großen Vorraum gelockt, mit Futter.
Dann sind sie mir praktisch in den Kescher geschwommen :) Jetzt hocken sie auf der Heizun rum, wenigstens
sehe ich sie jetzt :) Und wie genau habt ihr den Filter rausbekommen?
LG Atya
 
hi
also ich hab einfach an einer ecke gezogen. sobald sich die erste klebestelle gelöst hat war der rest auch nicht mehr schwer. die silikonreste hab ich dann noch mit ner rasierklinge entfernt. es würde aber bestimmt so ein schaber für die scheiben auch funktionieren
 
Bei mir war das Ding nach knapp eineinhalb Jahren Standzeit auch relativ locker. Habs dann vorsichtig etwas von der Scheibe weg gezogen und bin mit einem Messer hinterher. Reste, wie oben schon beschrieben, am Besten mit einem Ceranfeldschaber o.ä. entfernen.
Wenn es noch bombenfest sitzen sollte wirds unter Umständen ein bisschen fummelig aber machbar ist das allemal.

Gruß,

Stephan
 
Vielen Dank für die vielen Antworten :)
Also kann man den abziehen? Ich dachte der sei mit Silikon festgeklebt, ist
das so locker? Ich würde den wirklich gern rauskriegen. Wenn man an dem zieht, kann
man das Aquarium damit nicht außeinandereißen?
LG Atya
 
Hallo,
man kann auch versuchen das Silikon mit einer Schnur/Stück Draht zu durchtrennen. Ein Messer macht schnell schrammen wenn man es verkantet...
 
Okay, ich frage mich nur, wie ich an dasSilikon ganz in der Ecke kommen soll.
Hat da wer eine Idee?
 
Zurück
Oben