Get your Shrimp here

Temperaturcontroller

So, habe mal versucht das Ding zu fotografieren...



2h67aun8.jpg


ej53n6ey.jpg


Vielleicht kann jetzt jemand das Material identifizieren!?

Solange werde ich den Sensor mal in so ein Testglas mit dest. Wasser legen und in ein paar Tagen mal einen CU Test machen.

Gruss
Silvio
 

Anhänge

  • ej53n6ey.jpg
    ej53n6ey.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 21
  • 2h67aun8.jpg
    2h67aun8.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 20
Sieht für mich nach Messing aus...Gold schließe ich bei diesem Preis eher aus ;) Bei Messing ist Kupfer enthalten. Mir ist son bissl was in Erinnerung,weiß aber nicht mehr genau ob es stimmt. Mir is so als wenn man Kupfer mit Ammoniak nachweisen kann. Man bestreicht es und es verfärbt sich in ne bestimmte Farbe.

Google sollte da helfen.
 
Leider ist es auf den Foto's nicht so gut zu erkennen. Die Hülse sieht rötlich/blau/gelblich aus - also so wie Metall aussieht, nachdem es zum glühen gebracht wurde...

Jetzt zu meinem Versuch. Ich hatte ja den Fühler für einen Tag in 10 ml dest. Wasser gelegt. Heute CU Test gemacht - er verfärbte sich nur leicht bläulich. Also nur geringe Menge Kupfer. Dann dachte ich mir, es kann ja nicht schaden den Fühler mal in diese Testlösung zu legen. Es dauerte nicht mal eine Minute und die Flüssigkeit war Tiefblau...

D.h. Der Sensor kommt mir so nicht mehr ins Becken - auch wenn er nur geringe Mengen CU abgibt. Da die Garnelen ja alles untersuchen was neu ins Becken kommt, könnten sie ja direkt mit dem CU in Berührung kommen...

Gruss
Silvio
 
Mahlzeit.. Muß das Thema nochmal aus kramen.. Habe gestern den All-Purpose Temperature Controller STC-1000 Thermostat Aquarium with sensor 220V bekommen hat einer eine Deutsche beschreibung.. Gruß Totti
 
Guten morgen.. Wir würde es auch reichen wenn mir einer helfen könnte es anzuschließen.. Fliege am Montag im Urlaub,dann muß das Ding laufen.. Gruß Totti
 

Hier wird es schön erklärt. Der Schaltplan sollte ja auf dem Gerät sein.
 
Such doch nach einem anderen Temperaturfühler mit einer Edelstahlhülse ( VA). Zb bei der Bucht, wichtig ist dass es ein 10k (10kilo Ohm) NTC Widerstand ist sprich Heissleiter. Je wärmer es wird desto kleiner wird der Widerstand. Was die anderen Ziffern bedeuten habe ich nicht auf der Pfanne.
 
Hi.. Hat alles super geklappt... Beim 2ten anlauf. Dank nochmal an Silvio :cool:
 
Zurück
Oben