Get your Shrimp here

Erste Vase

WhiteAngel89

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
221
Bewertungen
90
Punkte
10
Garneleneier
4.110
Habe eben meine erste Vase eingerichtet.
Tonplatte mit Cladophora eine Moorkienwurzel und zwei Steine. Soll ohne Technik laufen sondern nur am Fenster. Inhalt beträgt 5 l

8ypasy7a.jpg


Gesendet vom Pinken Panther mit Tapatalk
 
Hallo Jasmin,

schön, dass du Dir auch eine Vase eingerichtet hast. Ich werde die Entwicklung hier weiter verfolgen.
Ein nettes höheres Pflänzchen wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein schöner Blickfang. Bisher sieht Deine Vase noch etwas kahl aus.
Möchtest Du auch Schnecken in der Vase halten?
 
Angedacht waren nur Schnecken und noch nen Moosball - der vermutlich mit Planarien ankam.
Jetzt muss ich die erst frei bekommen von dieser Plage.
 
Ich habe den Post mit den Würmchen gesehen, aber nichts dazu geschrieben, weil ich nicht weis, um welche Würmer es sich handeln könnte (müssen ja nicht unbedingt Planarien sein).

Welche Schnecken möchtest Du gerne halten?
 
Es sitzen schon zwei PHS drin. Ins große kommen noch TDS.
 
Gestern hab ich den ersten großen WW gemacht und gleich mal etwas aufgeräumt . Wie man sieht hab ich die Bladet Vase leider noch nicht gestartet was sich diese Woche jedoch ändern wird.
pene7y9y.jpg


Gesendet vom Pinken Panther mit Tapatalk
 
:hehe: Aufräumen ist immer gut, nur ist in Deiner Vase doch noch gar nichts drin, das aufgeräumt werden müsste :hehe:
Viel lässt sich auf dem Bild leider nicht erkennen. Ich würde ja gerne mehr positives schreiben, aber mir fehlen eindeutig mehr (und höhere) Pflanzen.
 
Morgen oder über morgen kommen noch invitro Pflanzen rein.. ich meinte eher das Fensterbrett :D

Gesendet vom Pinken Panther mit Tapatalk
 
Ja davor war alles kreuz und rüben und die orchideen standen direkt daneben

Gesendet vom Pinken Panther mit Tapatalk
 
u5a9e7er.jpg


Vase nr. 2 die es seit gut 1 Woche gibt...
Bladet Vase mit schwarzem Kies, Bio CO2 und 4 versch. Pflanzen. Einige Schnecken leben auch schon drin
Sonst soll das nur mit Tageslicht laufen... mal schaun obs klappt...

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 
Hallo!

Gefällt mir gut, ich mag es so "dschungelig" :D

PS: Ich glaube ich hab die gleiche Deko wie du...also diesen Holz-Kreis-mit-Glocken, der oben im Fenster hängt :sign:
 
Ja den gabs glaub im teddy wenn ich mich nicht irre

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 
Glaub schon! Hihi, Zufälle gibt's :D
 
Ja hast recht komische4weise hab ich den jungel nur weil ich die sachen im amazon warenkorb nicht gelöscht habe und diese somit kamen

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 
Hallo Jasmin,

Deine Vase sieht doch schon vielversprechend aus. Darf ich noch einen Vorschlag machen?
Ich würde an Deiner Stelle noch ein wenig mit der Höhe der Vase arbeiten. Falls Du einen Wald in der Nähe hast, könntest Du Dir eine trockene Astgabel aus Eichen- oder Buchenholz suchen und senkrecht in die Vase stellen. Bitte brich aber keine noch lebenden Äste von Bäumen ab, die sind ungeeignet. Du müsstest nach altem, trockenen (aber nicht morschem) Holz suchen, das bereits auf dem Boden herumliegt. Wenn man mal genau hinschaut, gibt es genug davon. Holz von Nadelbäumen ist übrigens ungeeignet!
Den Ast kannst Du entweder wässern, bis er untergeht oder mit einem Stein beschweren. Manchmal kann es aber bei selbst gesammelten Holz zu einer Algenblüte in der Vase kommen (kann auch ohne Holz passieren) und / oder auf dem Holz bildet sich ein Bakterienrasen (schmeckt den Schnecken gut).
Wenn Du auf den Link in meiner Signatur klickst, kannst Du Dir meine Vase mit Holz aus dem Wald als Beispiel anschauen. Dort habe ich beschrieben, wie ich aus mehreren kleinen Ästen einen schön verzweigten zusammengebaut habe.

Alternativ würde sich dieses Holz (Vuka Holz) sehr gut in Deiner Vase machen.
 
Huhu :)

Ich würde diese Schläuche gegen transparente tauschen... und wie bereits gesagt, die Höhe etwas mehr ausbauen :) Ist anfangs schwierig, von horizontal auf vertikal umzudenken ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Kirsten, gibt es durchsichtige, für CO2 geeignete Schläuche? Ich kenne leider auch nur grüne. Von den transparenten habe ich gehört, dass sie CO2 durchlassen sollen und somit ungeeignet sind.
 
Die ersten Bilder lassen viel versprechen, wenn man sich erstmal mit der Höhe eingefuchst hat, dann ist das alles gar nimma so schwierig. Transparente Co2 Schläuche gibt es zb von Sera soweit ich weiß. Einfach mal google anschmeißen. Möchte ungern verwarnt werden wegen Shoplinks :D
 
Hallo

Hab gestern nen transparent en Schlauch bekommen den ich noch ranbasteln werde. In die Höhe soll es auf jeden Fall gehen muss erst mal nach was geeignetem schauen

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 
Zurück
Oben