Get your Shrimp here

Bakterienblüte - was nun???

des ist gut das die größe passt.
Das mit auserhalb ist klar. Immoment ist an dem Aquaball ein 4cm langes schlauchstück damit das wasser aus dem hmf geht. Dies ersetzt ich dann einfach durch ein bischen längeres und schon sollte es funktionieren :D
 
Jo. So dachte ich mir das auch.
Habe auch den aquaball im becken. Nur so als "trübstoffsammler" . Ich weis jedoch nicht, ob sm auslauf so ein großer druck erzeugt wird, daß du den klärer noch dahinter anschließen kannst.
Lg kai
 
so den bösen bakterien wird jetzt der krieg erklärt :drool5: 2013-08-22 14.05.48.jpg
 
Hallo Manu,

wenn du mir ein paar Liter von dem Phytoplankton verkaufen willst, schreib mir mal bitte eine E-Mail.
Solltest du einen Außenfilter an dem Becken haben, kannst du mit JBL SymecMicro das Phytoplankton raus filtern. Das hat bei mir vor Jahren sehr gut funktioniert.

Behalte die Wasserwerte im Auge. Phytoplankton nimmt Nährstoffe auf und gibt die auch wieder ab.
 
hi Leute,
so kurzes Updat:
Ich hab ja wirklich eine rückwand. die letzte zeit hab ich es nur immer angenommen weil ich noch keine nassen füße bekam :D .
Der UV- C Klärer läuft heute den 6ten tag.Es ist schon seit ca 2 tagen recht klar aber es fehlt noch so en ticken. würde ein wasserwechsel helfen oder soll ich einfach solang warten bis es zu 100% klar ist???
 
Hallo

Wasserwechsel helfen da die abgestorbenen Algen als Schwebeteile noch im Wasser treiben.
Wenn das nicht hilft den Filter teilweise mit sehr feinen Filtermaterial (Filterwatte gut gestopft) füllen und ein paar tage laufen lassen.

schönen Gruß René
 
hi.
ja gut das mit den abgestorbenen algen klingt logisch. Da ich nen hmf habe wird das wohl nichts mit der filterwatte.Gut dann werd ich mal noch einen wasserwechsel machen
 
Zurück
Oben