Get your Shrimp here

Alles ok oder fehlt was ?

silverdragon

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Dez 2007
Beiträge
84
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.723
Hier mal ein Bild von meinem 35l Becken, oben offen .
S5300009.JPG
Bodengrund EBI gold 1-2mm dunkel, Nano HMF mit APS 50 betrieben , 3,5 W LED Lampe mit 40 LEDs
rote Morkienholzwurzel mit Korallenmoos umwickelt darunter mini Oxidator , Futterschale und diverse Pflanzen auch vorhanden .

Fehlt irgendwas ? Was meint ihr ? Ja ja die Nellchen aber erst muss schön einfahren so 3-4 Wochen noch denke ich .

Habe es seit 1 Woche am laufen und heute noch mal umgestaltet und Pflanzen dazu getan .Es sollen gerne Taimischer einziehen geht das so ? oder doch lieber Crystal red sind immer noch meine Lieblinge mein Freund hätte lieber Tais.

Hab heute mein Leitwertmessgerät bekommen ,wie misst man damit ?
Wenn ich es richtig verstanden hab den Knopf drücken , dann wird Display grün und zeigt 000.
Jetzt Gerät ins Wasser und 2-3 s warten Display wird rot und zeigt den Leitwert ,wenn ich es richtig gemacht habe hat unser Leitungswasser einen Leitwert von 230ms. Wusste ja das wir gutes Wasser haben aber so gut :confused: Im Becken is ein Leitwert von 210ms wenn ich das nette Teil richtig bedient habe .

Verbesserungen und oder Hilfe wird gerne angenommen ...
LG
 
Hallo,

mir gefällt das Becken und ich wüsste spontan nicht, was fehlen könnte ;)

Was genau für Werte (Härte, pH) hat das Wasser?
Das Leitwertmessgerät dürftest du anhand der Beschreibung richtig bedient haben, allerdings besitze ich kein Gerät, welches ein Display mit verschiedenen Farben hat. Ein Leitwert von 230 microsiemens klingt schon nicht schlecht. Zumindest dürfte das Wasser dann auch relativ weich sein.
 
Wasserwerte laut Schnellteststr.
PH 6,8
KH 3-6°d
GH zwischen >4 und >7°d
NO2 0 mg/l
NO3 25mg/l
Hab auch ein Testkoffer aber schon 5 Jahre nicht mehr gebraucht glaube die Tröpfchen sind hin
 
Welche Tropfentest sollte ich denn nachkaufen ? HP hab ich nich ganz neues Packet aber auch schon älter kann kein Verfallsdatum finden :confused:
 
Zurück
Oben