Get your Shrimp here

Umzug mit Aquarien

So Umzug ist gut überstanden,
verluste auf der Garnelenseite habe ich keine bis jetzt feststellen können, das neue Wasser hier in Bonn scheint auch nicht schlecht zu sein und kommt mit ca.160 tpm aus meinem Hahn. :)


Das freut doch zu hören das alles glatt gegangen ist.
Wie hast du nu deinen Umzug mit Aquarien bewerkstelligt? Also worin transportiert?
 
hi,
wie schön zu lesen!

Mich würden auch die Eckdaten interessieren. Allein schon wegen der Optimierung für den nächsten Umzug! :-)

LG
Heike
 
So jetzt komme ich doch mal endlich das zu was zu schreiben.

In den großen Becken hatte ich die pflanzen der anderen Becken gesetzt und ein bisschen Wasser damit sie die Fahrt über stehen.
Die 60l Becken wurden in große Umzugs Kartons verpackt leer. Die 20l Becken sind in großen Schaumstoff Kisten die ich von einem Fischhändler hatte mit gefahren.
Mein 30l qube ist in einem Trockeneis Behälter mitgekommen.
Also 4 Aquarien bei mir im Auto der rest im Lkw. Die Garnelen wurden kurz vor Abfahrt raus gesammelt und separat verpackt. Da wir an dem Wochenende ja 34 grad hatten war es ein großer Vorteil die Klimaanlage zu haben im Auto. :D
Nach Ankunft als erstes die Aquarien aufbauen und die kleinen In das mitgebrachte Wasser gewöhnen. Aktuell kann ich sagen das die kleinen es gut über standen haben. Jetzt muss ich nur noch meine Wohnung einrichten. :D
e6aruve8.jpg


u5a7amum.jpg

uzujy7aq.jpg
qa2ypare.jpg

von unterwegs
 
So mal ein Update die kleinen haben es gut überstanden und langsam werden die Becken auch wieder voller

9u6anypy.jpg

u9yhy8es.jpg


Ich bin zwar immer noch nicht dazu gekommen die Regale zu verkleiden aber vielleicht schaffe ich das noch mal :-)

4asa8uty.jpg

u3ybabyb.jpg
 
Hallo.

Schicke Becken und die Garnelen sind ja schön.
Zum Glück ist alles Heil geblieben.
Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben