Get your Shrimp here

Chinchillasand als Bodengrund

WhiteAngel89

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
221
Bewertungen
90
Punkte
10
Garneleneier
4.198
Hallo ihr lieben,

kann man eigentlich Chinchillasand als Bodengrund verwenden?
Vogelsand hat ja Mineralien, was ein Chinchillasand jedoch nicht hat.

Danke schon mal für eure Antworten
 
So weit ich weiß ist dieser Sand was für Nager und nicht für den Bodengrund ins Becken !
Meine Meinung laß es !
 
Hallo Jasmin,
auch ich würde Dir von einem solchen Einsatz abraten, Chincilasand ist kein geschützter Begriff, es können unterschiedlichste Sandarten für diesen verwendet werden.
Außerdem wäre er mir viel zu fein, deshalb zu kompakt als Bodengrund, das fördert ein Gammeln organischer Substanzen.

Thomas
 
Wenn du wirklich Sand im Aquarium haben willst, dann schau mal bei Hornbach vorbei. Da gibt es aktuell einen 20Kg Sack weißen AQ-Sand für unter 10,- Euro. Damit bist du besser bedient!
 
war nur ne überlegung weil ich noch mind 15 kg habe und den nimmer brauch...
 
Zurück
Oben