Get your Shrimp here

Eier entdeckt

sonne2012

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
58
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.730
Hallo,

hab heute Eier im Aquarium entdeckt. Sie sind durchsichtig und rund und waren an der Wasseroberfläche an einer Pflanze. Dachte es wären Luftblasen, weil direkt darunter der bio C02
steht und wollte sie daher "wegkäschern". Da hab ich gesehen dass es Eier sin, wie sie alle durchs Aquarium "gefegt" sind.

Als Schnecke habe ich nur Orange Track Rennschnecke, Ist die dafür verantwortlich? Ich dachte immer die Eier kleben an der Scheibe und sind schwer wegzukriegen.

Oder könnte das noch etwas anderes sein? Hab ja noch ein komisches Red Fire sterben, önnte das damit zusammenhängen?

LG

Simone
 
Hi,

Was lebt sonst noch im AQ außer den Rennschnecken und RF? Beide scheiden für diese Art Gelege aus. Sind Fische vorhanden?
 
Hallo Biene,

nee, sonst habe ich nichts darin. Nur diese beiden "Sachen".

Mein Aquarium läuft ja noch nicht so lange.

Was könnte es denn sonst sein?

LG

Simone
 
Mit Pflanzen eingeschleppte Fischeier?
 
Hm die letzte Pflanze habe ich vor ca. 3 Wochen geholt.
Und seitdem auch nix verändert also nix dazugekommen.

Muss aber dazu sagen, dass ich sie nicht gewässert habe, da ich da bis dato nicht wusste.
 
Hallo nochmal,

hab mal versucht ein Foto zu machen. Sie schwimmen ringsrum am Rand und der Wasseroberfläche.

Einige sind heute dunkelgrau geworden und sehen wie Kaulquappen aus. Vorne wie ein ovaler Kopf dran.

Legen denn Fische sooo viele Eier, oder sind es doch eher Schneckeneier???

LG Simone
 

Anhänge

  • eier.jpg
    eier.jpg
    886,3 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

oder können das auch evt. Planarien-Eier sein?

Gruß

Simone
 
Hallo! Planarieneier mit Sicherheit nicht.
 
Hallo Johannes,

und danke für den Link. Habe Tante Google heute auch schon den halben Tag bemüht.
Frag mich aber immer noch was das für Eier sein können. Und dann gleich so viele.
Heute scheinen ja einige geschlüpft zu sein. Naja vielleicht erkennt man was wenn sie ein wenig größer sind.
Und hoffe sie sind dann nichts schädliches.

Hab ja ansonsten nur Red Fire und Schnecken im Aquarium.

Gruß

Simone
 
Hi
Vllt Liebelleneier?
 
Große Liebellen legen ihre Eier in "Schiffchen" ab :)
 
Zurück
Oben