Get your Shrimp here

Javafarn Microsorum pteropus trident wird gelb

silverdragon

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Dez 2007
Beiträge
84
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.874
Habe einen Riesen Javafarn Microsorum pteropus trident in meine 54l becken er nimmt gut 1/3 des Beckens ein und nu werden einzelne Blätter oben gelb . Unten is er immer noch schön grün.
Woran kann das liegen is er zu groß für unser Becken ?
lg
 
Huhu nee bis jetzt noch nicht trau mich nicht weil ich nich weiß welcher den Garnelen nicht schadet
 
Sicherlich hat die pflanze gut gewurzelt, oder? dann kannst du 1-2 Düngetabletten z.b. crypto an die wurzeln tief in den kies stecken. da kommt keine garnele dran.
ich dünge übrigens recht stark mit flüssigdünger plantamin und den tabletten an den wurzeln. den garnelen geht es prächtig. in den markenprodukten der großen firmen ist nichts gefährliches drin. somit keine sorge. man braucht auch nicht die angegebene menge verwenden, sondern darf ruhig etwas darunter bleiben. es reicht bei becken ohne co2-düngung völlig aus.
ohne düngung geht es auf dauer nicht...
 
Haben Bio CO2 dran seit 3 Tagen und der farn is NICHT im Boden das mag der nämlich garnicht werde mich mal nach flüssigdünger umsehen und ein Eisentest machen
 
mit co2 muss man die düngemengen dann natürlich neu abstimmen. ich bin auch gerade dabei... stimmt javafarne sind ja aufsitzer... *schäm* ist ja noch früh am morgen;)
kannst dann ja mal bescheid geben ob es geholfen hat
 
So also mein Eisentest is hin muss ich neuen kaufen und werde mir da dann gleich Dünger mitnehmen
 
Überall steht pflegeleichte Pflanze !!! Noch mal zu meinem Farm wir haben 2/3 der Blätter entsorgt die Wurzel im 3 Teile geteilt mit den verbleibenden Blättern und auf 2 Lavabrocken gebunden .

Das Blattsterben geht weiter .... werden immer noch erst gelb dann braun.

Es ist Bio Co² dran und ich dünge NPK Scapers green und EL Fito nach Angabe .

Licht is eine T8 Sun Röhre 54l Becken .

Das was anfangs ins Becken kam war ein Traum nu is ein Albtraum Moose und der Java Windelov wachsen wie verrückt aber der Trident will nicht .

Warte jetzt ab ob neue Blätter nachkommen aber habe kaum Hoffnung hatte wer auch schon mal so Probleme ?
 
Zurück
Oben