Get your Shrimp here

Überlegung eines Garnelenbeckens

Sehr hübsch :) aber die PHS werden sich alle vermischen, und leider gibt es dann keine bunten Kinderchen sondern es werden wieder braune rauskommen :)

Danach hab ich mal gegoogelt (allerdings nach ner Mischung aus rosa und blau ohne braun) und ganz andere Auskünfte gefunden! Ging eher in die Richtung: rosane, blaue und evtl mal ne braune im Nachwuchs. Ist aber wahrscheinlich davon abhängig, wie erbfest die Stämme sind.
 
Na das wäre ja mal klasse :)
 
die idee hatte ich aber erst nachdem mich kirsten ihren blog gelesen hatte :whistling:
 
... dann arbeiten die auch noch mit Gedankenmanipulation.... sehr gefährlich finde ich :)
 
Da mein Koffer immernoch nicht da ist für die Tests und ich bisher nur ph und GH da habe, habe ich die beiden einfach mal gemessen nachdem gestern eine Pflanze und die Schnecken einzogen.

ph zwischen 7,6 und 7,8 (hab zwei versch. Tests da)
GH 8
 
So der Koffer kam heute an dachte ich Messe gleich alle Werte.

Einzug Pflanze und Schnecken - 21.07.2013
Einzug weiterer 3 Pflanzen (Wässerung 1 Woche) 25.07.13

Ausgangswasser : Leitungswasser
  • ph - 7,6
  • NO2 - 0,05
  • NO3 - 5
  • KH - 8
    GH - 9
  • FE - <0,02 - 0,05

Aquarium - ca. 25 l

  • ph - 7,5
  • NO2 - 0,1
  • NO3 - zwischen 1 - 5
  • KH - 8
  • GH - 7
  • FE - <0,02 - 0,05
 
Heute kam endlich die CO2 Anlage von De...

sowie die PC Lüftung die ich sofort umgebaut habe als Ventilator

img20130727waiu8r7do0sg.jpg


nicht Wundern das weiße in der Roten Wand - tja da kam die Tapete runter nachdem ich dummerle meinte die Halterung für die Co2 FLasche nocheinmal versetzen zu müssen, dann hats auch nen Blumentopf getan
 
So habe heute die LED Lampen gegen eine Cosmos 20 W Klemmleuchte ausgetauscht.
1. WW hab ich auch schon gemacht gestern
ta7azame.jpg


Gesendet vom Pinken Panther mit Tapatalk
 
Wassertest heute

Temp 23.8 °C
KH: 8
GH: 8
pH: 7,5
NO3: 5
NO2: 0,1
FE: <0,02

Gesendet vom Pinken Panther mit Tapatalk
 
Ich setz' mir hier mal ein Lesezeichen und freu mich auf weitere Berichte. ;)
 
Hab eben mal gezählt wie viele Blasen in einer Minute CO2 kommen. Es sind 7 Stück. Betrieben wird mein AQ mit einer tetra Pumpe und einem Bodenfilter. Geschalten wird das über einen 2 Wege Edelstahl Luftregulierhahn. Ich habe noch einen Mini Oxydator mit 4.9% Lösung drin stehen. Könnte das evtl zu wenig CO2 sein?

Gesendet vom Pinken Panther mit Tapatalk
 
Eben kam das Phönixmoos von Pyrothess an... Danke nochmal
5ybuza2u.jpg


Gesendet vom Pinken Panther mit Tapatalk
 
Wasserwerte heute:

Temp 25.3 °C
KH: 9
GH: 7
pH: 7,4
NO3: 5
NO2: 0,2
 
Hmm, also irgendwie sieht die Vase aus wie wenn sie auf der Intensivstation stehen würde, überall Kabel und Schläuche. Da gefällt mir persönlich dann ein kleines Aquarium wo die Technik gut untergebracht ist wesentlich besser. *duckundweg*
 
Hmm, also irgendwie sieht die Vase aus wie wenn sie auf der Intensivstation stehen würde, überall Kabel und Schläuche. Da gefällt mir persönlich dann ein kleines Aquarium wo die Technik gut untergebracht ist wesentlich besser. *duckundweg*

Naja die hintere Pflanze muss einfach noch wachsen, mir gefällts so, ist mal was anderes wie nen Cube oder kleines Aquarium...
Aber jedem das seine :D
 
So... wieder ne Woche bzw fast 2 wochen rum. Der Nitritpeak ist fast überstanden. Bisher hab ich auch nur eine PHS gehimmelt (ka wieso)

Was ich jedoch komisch finde seit 4 Tagen ist der pH Wert konstant bei 7.6 mit Tröpfchentest und einem pH Messer. Kann das durch ein Seemandelbaumblatt kommen? Zuvor war der pH bei 7.4 eingependelt. Sonst liegen noch 2 Erlenzapfen drin.

Werte heute
KH 7
GH 7
pH 7.6
NO2 0.4
NO3 5

Habe gestern ein wenig aufgeräumt und Kabel verstaut. Sieht etwas besser aus.

y9a5u7u3.jpg
5e9a3yte.jpg


Gesendet vom Pinken Panther mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376308999154.jpg
    uploadfromtaptalk1376308999154.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 20
hallihallo,

das projekt sieht ja cool aus!

aber finde den ph wert recht hoch...meine nelen würden das so nicht hinnehmen ;-)
 
Hi
Gut das ich noch keine drin habe. Wie kann ich den pH Wert senken der war wie gesagt mal optimal. Bei 7.4 und 7.5
 
durch osmosewasser.

ich verwende osmosewassel, welches ich teilwiese noch mit torf bearbeite, damit ich ca ph wert 6 für meine mischer u taiwaner bekomme.

durch co2 geht er auch etwas runter, aber hauptsächlich sollte man das wasser schon recht weich hinzufügen. das geht dann mit torfwasser u osmosewasser.

bei deiner größe des beckens kannst du auch destilliertes wasser nehmen u durch torf den ph wert runter bekommen.
mit leitungswasser wird das alles sehr schwer
 
Zurück
Oben