Get your Shrimp here

Meine 25l RedFire Wohnstube

beteka

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.705
Hallo zusammen,
Nachdem ich inzwischen stolzer Besitzer eines 2. 25l Becken bin
( erstes ist ein Edge, das inzwischen seid mehr als 2 Jahren läuft )
dachte ich mir dass es mal an der Zeit ist, dass ich mich und damit auch mein Becken vorstelle:

Gestern habe ich von einem guten Kumpel eben genanntes 25l Becken gekauft.
mit geschätzen 50-60 Red-Fire und voll beflanzt.
Nachdem der 50 km lange Schwertransport endlich bei mir auf dem Schreibtisch gelandet ist, war es leider schon 00.15 Uhr und nachdem meine Süße heute arbeiten muss, hab ich nur das Wasser wieder aufgefüllt und bin ins Bett gegangen.

Heute morgen sah das ganze dann in etwa so aus..

2013-07-30 10.23.34.jpg
2013-07-30 10.23.47.jpg

Aber das war mir ja von vornherein klar, dass ich ein bisschen gärtnern darf.
Und meinen eigenen Stil in die Sache bringen muss :-D

Also bin ich vorhin mal zum F*e*n*p* XXL meines Vertrauens gefahren und habe 3 Drachensteine gekauft.

-
Meine Freundin hat gemeint, dass ich verrückt bin, als ich nach knapp 2 Stunden aufenthalt wieder da war. Naja wenn es um die Einrichtung eines AQs geht, muss man halt verrückt sein und auch mal im Laden ausprobieren, welche Steine wie zusammenpassen. Auch wenn der Laden danach ausschaut, als hätte ne Bombe eingeschlagen ( Wärs halt kein Laden geworden :-D)
-

BtT: als ich dann zuhause war, ging es an die Aussortierung der Pflanzen, die ich nicht mehr will/brauche. Keine Angst, wird nichts weggeschmissen.
2013-07-30 14.08.19.jpg


Vorsichtig wurden die Drachensteine so platziert, wie ich es im Shop gedacht habe. Noch schnell ne Anubia platziert und n kleiner javafarn.

2013-07-30 14.36.46.jpg

Dazu noch bisschen Lilaeopsis brasilienis und mal eben 57 Red fire gezählt.

2013-07-30 16.32.06.jpg


-
Zitat: " Ich hätte nie gedacht, dass da doch noch so viele Red Fire drinne sind"
-

Naja und jetzt soll noch ne Hygrophila corymbosa hinten in die Mitte gepflanzt werden, sobald sie n bisschen gewässert wurde.

Ich hoffe euch gefällt mein kleines Aq.

2013-07-30 16.31.55.jpg

Aber ich bin trotzdem offen für Ideen, denn ob ich sie mache, bleibt ja mir überlassen :-D
 
Aso zur Technik, bzw zum Interior des Beckens:
- Aquaclear als Filter
- Dennerle Leuchte 11 W
- Garnelen Kies (schwarz)
- Drachensteine 3 Stk.
 
Hi,
Das Becken ist sehr schön geworden, gefällt mir gut!

Grüsle Melanie
 
Zurück
Oben