Get your Shrimp here

Fluval Edge mit Lily Pipe nachwuchssicher?

Glasgarnelchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
48
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
5.200
Hallo Forum, in meinem zweitbecken ein Fluval Edge bin ich nun seit heute stolzer Besitzer von zwei Eiertragenden Garnelen ( Yellow Neonfire ).

Nun habe ich ein wenig Angst um den Nachwuchs der ja hoffentlich in ein 3-4 Wochen ankommen sollte.

Das Filterrohr habe ich ja schon durch das "garnelensichere" Lily Pipe ausgetauscht. Doch sind die Schlitze auch klein genug für Garnelennachwuchs? Wie groß ist der Nachwuchs?

Was ist im schlimmsten Fall? Wenn die kleinen eingesaugt würden auch wenn es nur ein Teil ist, kann das Aquarium umkippen duch die "leichen"?

Um den Absatz mache ich mir mal keine Gedanken sonst werden die Haare noch heller vor Sorge.

Gruß C.S
 
Ich habe Sakuras in meinem Edge und ständig Nachwuchs. Früher hatte ich den Standard Filterschwamm von Fluval und ab und zu mal eine kleine Garnele im Filter. Das passiert einfach, wenn der Schwamm mit der Zeit dicht wird und die Kleinen beim Abweiden oben durch den Spalt gesaugt werden. Jetzt benutze ich das Glasansaugrohr von meinedge.de ohne einen Schwamm davor und bis jetzt hab ich noch keine angesaugte Garnele entdecken können.
Das dir dein Becken wegen einer toten Garnele umkippt, musst du wohl nicht befürchten. Selbst wenn eine mal stirbt, ist diese in einem dicht bewachsenen Becken meistens schon aufgefuttert bis man es bemerkt.
 
Ja das ist das selbe Ansaugrohr. Ich denke nicht das es so schnell geht mit dem Auffuttern so hoch ist der Besatz ja nicht. Gut aber das Beruhigt mich schon mal.

Bei zwei tragenden Garnelen erwarte ich ja ein paar Garnelchen.
 
Zurück
Oben