Get your Shrimp here

Lagerung von Regenwasser bzw geschmolzenen Schnee.

bauschaum

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
297
Bewertungen
80
Punkte
10
Garneleneier
16.872
Hallo alle zusammen! Mein Leitungswasser ist super hart, und wahrscheinlich mit allen möglichen Chemikalien versetzt, was am Anfang des Jahres vielleicht zum Tod meiner Red Fire Truppe geführt hat. Ich habe aus den fehlern gelernt, und betreibe mein Becken jetzt mit destilliertem Wasser, das mit GH/KH+ aufgehärtet wird. In den nächsten Monaten möchte ich Regenwasser auffangen, und versuchen dort meine Red Fire zu halten. Nun habe ich aber eine wichtige Frage. Es regnet ja nicht jede Woche, somit müsste ich es in ausreichender Menge sammeln, damit ich z.B. im Sommer einen Vorrat habe. Geht das so ohne weireres, oder wird es nach ein paar Wochen gammeln ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
 
Das geht, bestenfalls für Umwälzung sorgen, viele filtern in Ihren Tonnen noch über Aktivkohle. Bestenfalls unter 20 Grad lagern (Keime), ist aber kein Muss.
Wichtig ist allerdings, das Regenwasser vorher auf Brauchbarkeit zu testen.

MfG

Haiko
 
Na das hört sich doch gut an. Ich möchte zum Ende des Jahres ein 2 50 Liter-Fass im Keller aufstellen . Da kommt dann das aufgefangene und gefilterte Wasser rein. Müsste dann wohl reichen wenn ich einen innenfilter mit Kohle in das Fass lege.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
 
Ich fülle mein Regenwasser in meine alten Desti-Kanister ab und stelle sie in den Keller (dunkel). Da ist bisher noch nix passiert, auch nach einem halben Jahr nicht.
 
Zurück
Oben