Get your Shrimp here

Red Bee Zucht bei Vergesellschaftung mit Red Fire

Hallo
Ich bin neu hier. Wie kann man selbst themen erstellen?
Mein Name ist Tristan und bin 13 Jahre alt. Ich besitze 4 Aquarien.(300l Skalar Becken, 126l Sbb Becken, 80l rf und Neon Becken und ein 20l Kafi Becken)
Gruß Tristan
 
Hallo Tristan,
wenn du in einer der Unterkategorien bist, z. B. "Garnelen – Zucht", kannst du relativ weit oben links ein ovales Button sehen, wo in grün und orange "Neues Thema" draufsteht, da musst du draufklicken.
Als neues Mitglied kannst du dich hier http://www.garnelenforum.de/board/forumdisplay.php?f=708
den anderen Usern vorstellen.
Viel Erfolg und viel Spaß im Forum!
 
Dann hol ich das Thema mal aus der Versenkung, da man als erstes bei Google drauf stößt, hat vielleicht jtz jemand eine Erklärung für das ganze? :-)
 
Bin auch gespannt, denn ich müßte ja sonst die Sakuras aus dem Becken nehmen, wenn ich die Werte für Bees erreicht habe!
 
Zurzeit halte ich sogar 90 r1 Mischer und ca. 120YF ohne probleme , Eier haben massig Weibchen bei beiden Fraktionen unter dem rock.
Ob sie durchkommen wird sich zeigen :-)
 
Sakuras fühlen sich auch in weichem Bienenwasser wohl. Ich hatte 500+ Sakuras in Bienenwasser gehalten. Zu beginn hatte ich auch ausselektierte Bienen mit in dem Sakurabecken. Aber die Bienen wollten sich da drin nicht vermehren.

Gruß
Markus
 
Zum Entlassen muß ich die wahrscheinlich eh in ein separates Becken setzen, da ich in dem Cube auch Boraras Maculatas habe.
 
Also beim Threadersteller von damals wird es daran gelegen haben dass er die Bees erst seit 2 Wochen hatte. Wundert mich jetzt nicht dass die sich noch nicht vermehrt hatten :hehe:
angefangen bin ich mit Red Fire, ca. 12 Stück, vor 2 wochen habe ich ca. 50 Stück einem Bekannten gegeben.
Kurz darauf rief er mich an und sagte mir er könne mir 15 Red Bee Grad A mitbringen.
 
Die Frage war aber auf die Sachen bezogen, die er im Netz gefunden hatte und war bei ihm in die Zukunft gedacht (wie bei mir!) ;)
 
Mhhhh, der Sinn des Ganzen erschließt sich mir nicht, erst zusammensetzen, dann im Internet suchen obs geht? Da würd ich dann sagen probieren geht über studieren :P
 
Zur Frage der Vergesellschaftung,
angefangen bin ich mit Red Fire, ca. 12 Stück, vor 2 wochen habe ich ca. 50 Stück einem Bekannten gegeben.
Kurz darauf rief er mich an und sagte mir er könne mir 15 Red Bee Grad A mitbringen.
Dies tat er auch und ich gab ihm eine kalte Kiste Erdinger Weizen als Dankeschön und die wollte er nichmal!
Nun möchte ich meine Red Fire nicht unbedingt rausfangen.
Sollten meine Red Bee sich nicht vermehren, dann tun sie es halt nicht, den Grund dafür wüsste ich jedoch gerne.

Neugierde, Ursachenforschung?

Erst vermischen und dann anders überlegen möchte ich auch nicht. Ich stell mir ein gemischtes Becken Sakuras/Bees ganz hübsch vor, aber wenn die Bees sich dann nach Erfahrung von anderen nicht vermehren, mache ich das auch nicht...
 
Hallo zusammen,
echt mühselig sich duch diesen Thread zu kämpfen ;)

Hier mal meine Erfahrungen zu dem ganzen:

Das Gerücht kenn ich auch und kann es nicht bestätigen! Der Hauptgrund, warum ich Red Bee und RedFire zusammen halte ist der, dass ich wenn ich ein Becken frisch mache, erstmal nach der Einlaufphase einige RedFire einsetze und diese auch darin lasse, wenn die Bee´s dazukommen. Einfach um sicher zu gehen, das alles im Groben passt.
(z.B. wenn die Bee´s sich erstmal nicht so agil zeigen und nur rumsitzen oder sonstiges.. einfach, um nicht in Panik zu verfallen, denn die ist im Normalfall nicht förderlich)

Red Bee´s machen ja bekanntlich mehr Probleme was die Haltung und die Vermehrung betrifft und wenn ich sehe, dass sich die RedFire in den Becken vermehren wie die Karnickel, mach ich mir schon mal weniger Sorgen um schädliche Stoffe im Wasser usw. usf.
(Bee´s benötigen weicheres Wasser, dass ist mir klar)
Ich habe das jetzt schon öfter so praktiziert und kann sagen, dass sich Bee´s auch unter massig RedFire vermehren. Es muss natürlich ausreichend Futter geben und das Wasser muss entsprechend sauber gehalten werden, was mich dann nach einiger Zeit immer dazu bewegt hat, die Red Fire wieder ein Stück weit bis komplett aus den Becken zu fischen.

Unterschiede zu reinen Artbecken konnte ich nicht feststellen.


Ich hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen etwas weiter helfen.

Für Leute, die professionell und erfolgreich Bee´s züchten und vermehren macht es natürlich wenig Sinn, die beiden Arten zusammen zu halten.

lg
Stromwechsel
 
Zurück
Oben