Get your Shrimp here

Mal wieder eine Nachlese aus Dortmund...

Julian H.

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mai 2011
Beiträge
1.338
Bewertungen
201
Punkte
10
Garneleneier
5.386
Moin zusammen,

gestern war es endlich wieder so weit - der Dortmunder Stammtisch sollte in die nächste Runde gehen!
Leider stand das Treffen schon vor Beginn unter keinem guten Stern, so musste aus terminlichen Gründen unseres Gastgebers die Besichtigung seiner Anlage abgesagt werden.
Schade, aber das war ja mit Sicherheit nicht die letzte Gelegenheit!
Es sollte dann also um 19 Uhr direkt an der Feuerwache mit unserem Meeting losgehen...wenn da nicht immer noch unser Gastgeber gefehlt hätte :D
Aber wir wären ja nicht wir wenn die freie Zeit sinnlos verstrichen wäre - so konnte bereits zu beginn fleißig getauscht und gedealt werden!

Da hätte wir hier der Karin ihr Kofferraumlädchen :D

_DSC7809.jpg

Und noch mehr Geschäfte...

_DSC7823.jpg

Bevor sich dann alle schonmal am Tisch eingefunden hatten...
_DSC7821.jpg

Auch unser Markus war dabei...

_DSC7837.jpg

Und natürlich die Erika (okay, über Kleidungs lässt sich streiten :P )...

_DSC7819.jpg

Nebenbei wurden spannende Gespräche geführt...

_DSC7843.jpg

Dann wurde auch schon das reichhaltige Essen aufgetischt...

_DSC7852.jpg

Und bevor alle vor Hunger schreiend auf dem Boden lagen kam plötzlich das Fleisch um die Ecke gefahren... (bzw. hier läuft es schon, gefahren ist es vorher :D )

_DSC7849.jpg

Und zusammen mit dem Fleisch dann auch unser Gastgeber...

_DSC7850.jpg

Sofort trat unser Grillmeister Stephan in Aktion...

_DSC7854.jpg

Und schnell bildeten sich hungernde Menschenmassen um die einzige "richtige" Nahrungsquelle auf dem Hof...

_DSC7858.jpg

Nachdem dann Fleisch und Würstchen an alle verteilt waren ging es an den Nachttisch - und da gab es wohl einen Kuchen der ein besonderes Lob verdient hat! Toll gemacht, fast zu schade um ihn zu zerschneiden^^

_DSC7829.jpg

An dieser Stelle wäre auch noch anzumerken das es passend zu unseren Aquarien natürlich nur "Wasser" gab (wer hat das schöne blaue Zeugs eigentlich getrunken? :D )

_DSC7834.jpg

Nach dem Essen ging es dann an den, besonders für die kleineren Gäste unter uns, spannenden Teil!
Unser Feuerwehrmann Marvin mit den Nachwuchskräften auf dem Weg zum Einsatz...

_DSC7861.jpg

Und ab ins Auto, volle Fahrt vorraus!

_DSC7866.jpg

Und bevor der Einsatz zuende war wurden natürlich alle Fragen geduldig beantwortet...

_DSC7869.jpg

Und damit ich meinen Crashkurs zum Retter vom letzten Mal fortsetzen konnte musste ich natürlich auch nochmal hinters Steuer :D

_DSC7891.jpg

So wurde es dann immer später und dunkler, die ersten mussten sich leider auf den Heimweg machen.
Der Rest hat dann in gemütlicher Runde, wie es sich für die Feuerwehr gehört, am Lagerfeuer den Abend ausklingen lassen.

_DSC7908.jpg


Abschließend möchte ich mich allen bedanken, die wieder zu dem gelingen eines tollen Abends beigetragen haben. Besonders natürlich an Marvin, der wieder die Location mit allem gestellt hat und trotz einem langen Tag mit der Jugendfeuerwehr mit voller Power und Freude dabei war - Danke!
Ich fand es toll so viele von euch wiedergesehen oder neu kennengelernt zu haben, besonders auch die Vertreter der jüngeren Generationen, die sonst bei solchen Treffen ja eher rar sind - es hat wirklich Spaß gemacht. Und selbst die kleine Startverzögerung war da denke ich sehr schnell vergessen ;)
Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!
Bis dahin,
Liebe Grüße, Julian

p.s. es gibt noch ein paar Bilder mehr - wer da noch speziell welche haben möchte soll sich bitte kurz bei mir melden ;)
 
Erster Kommentar :D.

Danke Marvin, für die Gastfreundschaft und die Mühe, die Du Dir gegeben hast.
Danke Julian, für den schönen Bericht.

Wieder mal ein toller Abend unter Gleichgesinnten, erfahrenen Aquarianern und Neulingen.
Die Location ist unschlagbar, Platz genug zum sitzen, stehen und klönen, sowie Getränke zu Selbstkostenpreis.
Ein absolutes Muss für mich.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen im Herbst.
Diesmal mit Besichtigung der Anlage von Marvin.
 
Zweiter.. :D

Auch mir hat`s - wie immer- super gefallen!!
Herzlichen Dank für den schönen Abend und die Mitbringsel.
 
... dem kann ich mir nur anschließen.... :hurray:
Und Julian... über Kleidung wird sich nicht gestritten... :D
 
Ein sehr schöner Abend, allerdings kann ich mich den Anregungen nur anschließen, dass wir vielleicht doch mal über Namensschilder nachdenken sollten. So manche Zuordnung fiele dann leichter. ;)
Und wenn wir noch mehr werden, dann sollten wir mal über Tische nachdenken. Das Getausche und Gehandel aus dem Kofferraum ist zwar auch ganz lustig, aber man verpaßt die Hälfte.

Ansonsten mal wieder ein klares Danke an Marvin für die Orga des ganzen Spektakels. Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.
 
Mir hat es auch sehr gut gefallen! Essen lecker, Leute nett und viele interessante Gespräche. Namensschilder wären wirklich eine gute Sache und kosten nicht mal viel... 50Stck. 6,49€ bei Amazon.

Großen Dank an Marvin für den schönen Abend und an Julian für die tollen Bilder. Früher war auch schon mal der Herr Weinelt Gast bei GF - Treffen in NRW, aber der ist wohl schon in Altersteilzeit ;-)
 
Ach ja... dieser Garnelenkuchen war echt einsame Spitze. Nochmals herzlichen Dank für so viel Arbeit und Liebe zum Detail. Viel zu schade zum essen. :D:D

Lg Erika
 
Hi,

vielen Dank für den schönen Abend. Immer wieder gerne. War mein erster Stammtischbesuch und muss sagen hat sich gelohnt. ALLE Teilnehmer/innen super nett und informativ, Location super (Danke Marvin), Essen lecker (Danke an Stephan der extra aus Krefeld eingeflogen ist um uns seine Grillkunst zu zeigen ;-)), Tolle Geschäfte/Tiere (Danke Wolfgang und Markus), Sehr gute Nachberichterstattung (Danke Julian).

In dem Sinne auf ein baldiges Wiedersehen in Dortmund!!!

PS: Eine Facebook Gruppe für den DO-Stammtisch gibt es nicht oder? Wäre vielleicht mal eine Idee oder?

Schönen Abend euch noch... Gruß Sven
 
Fast vergessen: Danke Marvin für den Eimer (musste sich heute schon bewähren) und Danke an Rainer für die Futterproben von Peter´s Laden (hab schon nix mehr :rolleyes: )!
 
Hi :)
Mir hat´s echt gut gefallen.
Danke am Marvin. Tolle Location :) Nächstesmal aber mit Anlage :D
Danke auch an Julian für all die organisation etc.
Danke an alle für die herzliche aufnahme in die Gruppe:)
IMMER WIEDER :)
Vllt das nächstemal etwas früher? :yes:

Leider konnte ich mich nicht früher melden. Bin gut nach Hause gekommen :)
Genau in Dortmund hab ich um 23 Uhr meine nichtmehr Englischlehrerin getroffen :/ nicht cool.
Und dann noch der Eimer.
130-150% der Passanten dachten ich würde nen Kotzeimer mit mir rumschleppen :) Dann noch der Pulli dazu. Das Klischee war perfekt. :hehe:
 
Na dem Klischee hättest du aber entgegenwirken können. :cheers2:

Zwischendurch einfach den Eimer auf den Kopf gesetzt und mit einem imaginären Lichtschwert einen coolen Scheinkampf, bei gleichzeitigem Lichtschwertgesumme, einlegen und schon wärst du vom Klischee weg gewesen. :hehe:
 
Nicht wirklich.
Außerdem war meine ex-Lehrerin dann auch noch im Bus (danke Schicksal :mad:)
Dann noch ne menge Leute die ich so kannte.
Dann noch ne Ex von mir :switz: (Schicksal: DU BIST MIST)
 
DAS ist der Grund, warum sich viele auf den Führerschein freuen! :ausla:
 
*schulterklopf* Richtige Einstellung! :yes:

Und jetzt Back to Topic!
 
Auch von mir ein recht herzliches Dankeschön an Marvin für die Orga.Mein besonderer Dank geht an alle die uns mit
Speisen und den super leckeren Nachspeisen versorgt haben.
Es hat Spass gemacht Euch alle mal wieder zu treffen und ein wenig Erfahrungen auszutauschen.:cheers2:
Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.
 
Hoi
Ich fands auch super. Hoffe das es zeitlich passt, dann bin ich beim nächsten Mal auch wieder dabei.
Bis dahin sag ich mal Vielen Dank an alle die sich gekümmert und gemacht und getan haben :D .
Gruß, Thomas.
 
Hallo,

wenn ich das so lese find ichs doppelt schade, dass es samstags bei mir immer sehr schwierig ist mit Treffen in Dortmund.
Aber ich freu mich, daß ihr viel Spaß hattet und mal sehen, vllt. klappts dann ja im Herbst.

PS: FB-Gruppe wäre ich auch dabei, bitte einladen :-)
 
hi zusammen,

alles gut bei euch? Die FB Gruppe ist gegründet... Garnelen-Stammtisch-Dortmund... Denke eine gute alternative neben dem Forum... Also schnell zur Gruppe dazu stossen.... falls es nicht sofort klappt kurz eine PN an Sven Jahn.

In dem Sinne bis gleich....
 
Nöö klappt nicht, steht die Gruppe denn auf öffentlich?
Hab dir ne Anfrage geschickt, bitte hinzufügen ;)
 
Zurück
Oben