Get your Shrimp here

Neues Nanobecken - was muss ich beachten?

anna7684

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2013
Beiträge
31
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.032
Hallo!

Ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und habe direkt ein paar Fragen.

Habe gestern ein neuen Becken von meiner Schwiegermutter bekommen. Es ist ein Tetra Aqua Art 20l, White Edition. Ich bin auf diesem Gebiet ein Neuling. Da ich nichts falsch machen möchte, wollte ich nachfragen, was ich alles beachten muss!?

Welches Kies?
Welche Pflanzen? Künstliche? Echte?
Wielange warten, bis die Garnelen ins Becken "einziehen" können?
Wieviele Garnelen?
Welche Sorte würdet ihr empfehlen?
Nur eine Art? Oder mehrere?

Fragen über Fragen :)

Liebe Grüße, Anna
 
Danke dir für deine Antwort.

Wie schaut es aus mit der Garnelenart? Hab gehört es gibt auch Zwerggarnelen. Lieber solche oder doch die "Normalen" in ein 20l Becken?
 
Hallo,

willkommen bei uns!

Zu den Garnelen:
Ich würde in das "kleine" Aqua Zwerggarnelen setzen. Am besten eignen sich dafür Red Fire Garnelen. Für Anfänger sehr geeignet, da sie auch mal etwas größere Fehler verzeihen. Es würden auch White Pearls, Blue Pearls oder Yellows in Frage kommen.
Dazu vielleicht ein paar TDS oder PHS.
 
Hallo,
am besten richtest du erstmal das Aquarium ein und lässt es erstmal einfahren.
Dann misst du deine Wasserwerte und kannst über den zukünftigen Besatz nachdenken.
Wie schon von Antonio angesprochen eignen sich Neocardina davidi Farbformen.Da hat man auch viel Spielraum von der Auswahl.
Und Schnecken gehören wie ich finde in jedes Becken,diese vertilgen nämlich Futterreste und abgestorbene Pflanzenteile.
Gruß Patrick
 
Vielen dank für die ganzen Tipps :) Bin mal gespannt, ob das alles so klappt...
 
Zurück
Oben