Get your Shrimp here

Projekt "F1 Weiße Biene / Taiwaner"

Hallo Roy,

hammer geile Bienen. Der blaue Fleck, geil.

Hier nun meine schnell gemachten Fotos.

Doch noch eins vorweg, ich bin kein Profi Fotograf, somit kommen die Tiere Natürlich nicht so gut rüber wie sie in Natura sind.




 
Huiii, die letzte schaut ja stark aus. :)
 
Sind die ersten aus Snows x Ghost gefallen?
Die Letzte hat ein tolles Weiß. Prima
 
Danke Roland, also vererbt sich nur die weiße Deckfarbe?

Henning es vererbt sich jedes Muster und auch die dezente Rotfärbung bei Red Bees. Das Weiß geht aber schnell verloren, wie ich schon geschrieben habe. Da muss man immer wieder mal rückkreuzen.
 
Bei stammen aus einer varpaarun von weiße bienen mal blue bolt ab. Allerdings nicht die F1 sondern die F2 Gerneration.
 
Grade eben hab ich endlich mal zwei der Schwarzen erwischt.

100_6268.JPG
 
Einen hab ich noch.

100_6275.JPG

100_6277.JPG

100_6279.JPG
 
Uiii, so viele Eiertanten :hurray:
 
In 1,5 Wochen, pünktlich zum Umzug (:heul2:), müssten die ersten Muddis entlassen.
 
Na klasse! Tolles Timing :cuss:
 
Jetzt weiß ich, warum Mischerdame Nr.8 keine Eier trägt: SIE ist ein ER. :hehe:

Die 7 Mischermädels und die achte Dame schaukeln brav ihre Eier, die schon richtig durchsichtig geworden sind. Noch eine Woche wirds wohl dauern, die ersten Eier können ja frühestens am 19.7. gepresst worden sein.
Ich muss mich trotzdem zwingen, nicht jede Stunde mit der Lupe vorm Becken zu hocken und nach Minis zu suchen. :banghead:
 
Zwergenalarm: Mindestens 2 rote und eine schwarze Mutti haben ausgepackt bzw. sind gerade dabei. Die anderen müssten jeden Tag folgen.

100_6496.JPG

100_6461.JPG

100_6472.JPG

100_6489.JPG

100_6491.JPG




Hier noch zwei Bildchen der stolzen Eltern und einer Tibee, die ich spaßenshalber mit reingesetzt habe, mal schauen, was bei rumkommt.

100_6468.JPG

100_6373.JPG


Das erste Mischerweib hat sich schon wieder gehäutet und neue Eier gepresst.
 
Ja, zumindest soweit ich das mit der Lupe beurteilen kann. Hauptsächlich sind sie aber alle rot bzw. rotweiß. Einige Minis sehen aus wie rote Taiwaner mit Double-Stripe, z.B. auf dem vorletzten Bild.

Dumm ist grad, dass das Makroobjektiv mit seinem Besitzer in die Kur gefahren ist. Sonst könnte ich hier mal das Stativ aufstellen und ein paar gute Bilder machen, wo man auch was erkennt außer Pixelmatsch.
 
Klar klinke ich mich gerne hier ein, ich finde das unheimlich spannend und bin sehr neugierig auf diesen Erfahrungsaustausch und was dabei herauskommt.Kann zwar ne ganze Weile dauern bis sich Nachwuchs einstellt ( Nelen sind ja noch klein ), aber ich freue mich auf das Experiment.
Bei diesem Thema hier bleibe ich auf jeden Fall am Ball. ;-)

Bei dir schon was Neues zu berichten?
 
Bei den Taiwanern habe ich nur eine Snow mit drinsitzen, aber irgendwie will die nicht so recht. Ansonsten habe ich hier andere Versuche laufen, aber die passen nicht zur Überschrift ( weiße Biene und Tai).
 
Ach so, schade, ich dachte, du hattest dir auch solche Mischer bestellt. :( Wollte gern mal wissen, wie es bei anderen läuft, ich fühl mich so alleine mit meinem Experiment. ;)
 
Das ist aber lieb von euch. :kuss:
 
Ich hab nen weißes Bienenmädel mit ner Tiger gekreuzt und diese weißen Tigerbabys sehen echt witzig aus.. :D

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben