Get your Shrimp here

Meine Bande

Die Bilder sind diesmal in einer sehr guten Qualität. Hast du sie auch mit dem Handy gemacht? Hast du deine Lichtfarbe im Becken geändert?
 
Die Bilder sind diesmal in einer sehr guten Qualität. Hast du sie auch mit dem Handy gemacht? Hast du deine Lichtfarbe im Becken geändert?


Ich mache meine Fotos ab und an mit meiner Digicam (Fujitsu) aber auch und das am liebsten mit dem Smartphone von meinem Freund (HTC One X) Glaube die habe ich mit der Digicam gemacht. An der Beleuchtung habe ich bisher noch nichts gemacht

Heute morgen hab ich mich auch gleich erstmal gewundert....die trächtige Sakura hat doch mal viel intensiver rot geleuchtet :confused:

.... und eben gerade hat sich das Rätsel gelöst....Sakura Nr 2 trägt Eier :hurray:

Bei meinen Bees tut sich allerdings noch nix... aber wie heißt es doch so schön:

Abwarten und :zeit: (Wenn ich nur nicht immer so ungeduldig wäre :D)

Habe nun auch mal das C*F Baby Pro bestellt und werde es dann auch gleich füttern sobald es da ist. Mal schauen was die Nelis davon halten
 
Ja bei den Bees geht es nicht sooo.... schnell da kannst du noch ein paar :zeit: trinken :)
 
Seit heute liegt bei den Bees ein knistern in der Luft oder wohl eher im Wasser :D

Da sich heute ein Bee Weiblein gehäutet hat, haben die Männchen mit dem Paarungsschwimmen angefangen und rudern immernoch wie wild durchs Becken :hurray: Nun hoffe ich das ich bald die erste eiertragende Bee habe. Drückt mir die Daumen :biggrinjester:
 
Bei den Bees hat sich bis aufs Paarungsschwimmen nix getan aber das ist ja schonmal ein Anfang :D

Dafür hat die Sakura ihre babys entlassen. 2-3 Stück hab ich entdecken können, werden aber bestimmt mehr sein.

Hier nochmal ein paar Bilder (sind nicht am selben Tag entstanden)

Shrimp-Gymnastik :hehe:

DSCF2841.JPG

Meine Lieblingsbee, zwei RF und ein paar rosa PHS

DSCF2919.JPG
Bald gibts die nächsten Babynelchen
(leider bissl unscharf)
DSCF2842.JPG
Nun können sie Bee-Ball spielen xD

DSCF2929.JPG
 
Gestern fand wieder eine Häutung mit anschließenden Paarungsschwimmen bei den Bees statt und diesmal war es auch erfolgreich :hurray:

Leider versteckt die sich sehr dolle... aber wenn die mal hervorkommt dann versuche ich sie mal zu knippsen
 
Hey Glückwunsch.
Ich will jetzt auch mit Weichwasser-Nelen anfangen.
Am liebsten Tai´s. Naja wer will das nicht :D
 
Danke.

Also bisher interessieren mich die Tai's noch nicht :D
Bin eben hin und weg von meinen Bee's und Snows mag ich auch total.

Ist gar nicht so schwer mit dem Weichwasser, wie ich dachte :)
Mit dem Regenwasser welches ich mit Kanistern aufsammle und eben bekm Wasserwechsel auf eine Härte von 6 aufhärte klappt das echt super und die Bee's haben mir das ja nun auch bestätigt :banana:
 
Hi
ich muss mal mein Regenwasser testen :D
Nun ich bin am Überlegen...Für mein 80 Literprojekt.
Entweder WW-Nelen oder Krebsbecken (Hoa Creek)
Naja man kann nicht alles haben
 
Na bin ich mal gespannt, wie du dich entscheiden wirst ;)

Ja das stimmt leider... sonst hätte ich auch mehr Becken stehen. aber da mein Männe eben nur Fischen was abgewinnen kann, eben nicht. Sonst hätte ich noch mehr Nelen :D
 
Ja meine Mutter hat mich schon beim 3 Becken fast getötet. Naja wenigstens erlaubt sie mir die Beckengröße zu Tauschen (54L-->80L da kein höherer Stromverbrauch durch fehlendem Heitzer)
Gut zum Abschluss ist das auch ok.
Vllt bekomm ich auch ein 200Liter Becken ;)
Das wär schon schick. vllt auch Salzig :D

ABER man kann nicht alles haben
 
Erwischt! Da sitzt Mrs. Shrimp

(ist etwas verschwommen, aber ich denke man kann es erkennen ;) )

Hihi... sogar ein Babyschneck hat sich mt aufs Foto geschummelt :D

BeeEier.jpg
 
DSCF2978.JPG Habe mir heute 4 Nelis abholen dürfen! Danke, danke danke Matthias! :D Es sind sooooo tolle Tierchen

DSCF2973.JPG


Habe auch gleich mal was von dem Shrimp King Complete ins Aqua getan....die Nelen scheinen das voll gerne zu fressen.. kamen alle so nach und nach angekrabbelt und angeschwommen :)
 
sind ja auch bis auf ein paar Stück alle aus deinem Stamm :D

Vielleicht schaut hier ja auch mal ein richtig fachkundiger Bee Halter oder Liebhaber rein und mag mir mal per PN erklären was es mit diesen Ueno und Akaebinosato Linien auf sich hat? Und wie ist das mit den Nelen die diese Maro Ten Punkte haben aber ansonsten andere Grade sein sollten? Blick da nicht so ganz durch... :confused:
 
Gibt mal wieder was neues zu berichten bzw zu zeigen.

Zum einen hatte ich vor ca ner Woche die Atya Gabun, die ich Monsi nenne, ins Nelenbecken gesetzt da sie sich aufgrund des Trubels im 240er einfach nicht rausgetraut hat um an der Strömung zu fächern. Nun sieht man sie auch ab und an schonmal

Das ist Monsi
DSCF3003.JPG




Dann ist heute ein Päckchen vom Garnelen-Tom hier angekommen. Drin waren ein paar nette K14 Bienchen! Danke Tom! Die Nelen sind echt wunderschöön:tt1:

DSCF3021.JPG
 
Und hier im Becken :D Leider ist das Bild unscharf...die Smileheads sind echt schwer abzulichten ^^ Aber ich denke mal man sieht das die Neuankömmlinge echt schön weiß gefärbt sind

DSCF3035.JPG
 
Zurück
Oben