Get your Shrimp here

Perlhuhnbabys

Glückwunsch.... Ich habe seit kurzem auch Perlhuhnbärblinge und hoffe das ich auch so viel Erfolg habe...
 
Hallo PHB- Anhänger, auch heute knie ich voller Stolz vorm Becken :pray:
nee kann so besser sehen.
Wie alt können sie eigendlich werden ? Hatte was von 5-6 Jahren gelesen.
Meine Elterntiere hab ich erst 3 Monate -wie lange wohnen/schwimmen Eure bei euch rum?
Ach ja, wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!:D
Lg Mumpitz
@ Dominik tolle Bilder - finde man kann sie gut erkennen.
@ Stefanie die Eier /den Laich kann ich ja mal fotografieren - der zappelt wenigstens nicht:)
 
@ Stefanie die Eier /den Laich kann ich ja mal fotografieren - der zappelt wenigstens nicht:)

:hehe: Ja, bitte mach das mal.

Ich habe eher um die 2 Jahre Lebensdauer im Kopf, und kann das aus meiner Erfahrung auch so bestätigen. Wobei ich nicht weiß, wie alt die ausgewachsenen PHB jeweils waren, als ich sie geholt habe. Aber da das auch Nachzuchten waren, die ans Zoogeschäft abgegeben wurden, werden sie so alt nicht gewesen sein.
 
Ok werde es mal versuchen - versprochen.
Aber jetzt mal ehrlich-das stimmt mich traurig-wenn die PHB nicht länger leben- weiß jemand genaueres?
Andererseits JEDEN Tag Paarungsrituale am Morgen :kuss: ( die tuns immer Vormittags !!! :censored: )
dat soll das Leben wohl verkürzen :hehe:
 
st jetzt bekomm ich nicht mal mehr Hinweise von meinem eignen thread

Das mit den Hinweisen ist hier mittlerweile echt Glückssache geworden. Ich habe das Gefühl, je mehr Themen man beobachtet, umso weniger Hinweise. :?:
 
Versuch 2
Anhang anzeigen 147351

Mein 10 liter Becken- oben rechts im Moos wird der Laich versenkt. Babys leider auf dem Bild nicht sichtbar. Kleine Heitzung hinten rechts wird nur zeitweise angemacht. Temp 20-22 C.
Ich steh zwar nicht auf blau/schwarzen Grund, hatte aber nichts anderes da. Dieses Becken bereitet mir sehr viel Freude. Ph ca 6.8
p.Laich.jpg

Ta taaa -Ich Habs Geschafft :grouphug: Hier die zwei Perlhuhnbärbling- Eier
Stefanie kannst Du sie sehen ?
Thorsten Danke für Deine Hilfe Lg Mumpitz
 
Hui neue Babys, ich hab halt einfach zuviel Herz für Räuber glaub ich *seufz* bei mir kommt seit den Grundeln nix mehr hoch *schnüff*

Ich krieg auch keine Nachrichten mehr oder so gut wie keine :(
 
:arrgw:Tja das sind die Kompromisse im Leben -Alles Gute ist nie zusammen.
Und wir Frauen stehen auf Räuber - die Grundeln sind das kleine schwarz/weiße Dinger?
Mumpitz
 
Hallo,
na ja, als ich jung war vielleicht. Inzwischen weiß ich "Langweiler" sehr zu schätzen ;)

Jep das sind die hier :)
 

Anhänge

  • 20130616_134313 (Medium).jpg
    20130616_134313 (Medium).jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 29
Ok, nun verstanden. da wäre ich auch schwach geworden. Süß und tolles Foto.
Mumpitz
( ich glaube ich werde schwach- fressen die auch Garnelenbabys ? )
 
Hallo Mumpitz,
genau da wird man schwach! Und JA Die FRESSEN GARNELENBABYS! Du glaubst gar nicht wie groß denen ihr Maul ist! Da kommt nix mehr hoch. Ich hab die sogar im Verdacht dass die den Weibchen die Eier klauen :arrgw:
 
Zurück
Oben