Get your Shrimp here

Dünger für Garnelen geeignet?

Sergen101

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
180
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
4.724
Hey liebe mit Forenianer,
da meine Moose nicht so wachsen wie ich will ,wollte ich anfangen meine Becken zu düngen. Ich habe eine Flasche Denn**le Elexier und 2 Flaschen volldünger von Aqua-Tropi*a.Da wollte ich wissen ob diese für meine Nelen ungefährlich sind.Das von Denn**le enthält ja nur 0.001 Kupfer. Somit sollte es ja geeignet sein oder? Muss man bein Dünger nur auf den Kupfergehalt achten oder noch auf mehr?? Mit Tieren kenne ich mich gut aus...aber alles was in Richtung Pflanzen geht, davon verstehe ich nicht so viel.

Freue mich über hilfreiche Posts.
 
Hej,

mir ist kein handelsüblicher Dünger bekannt, der Kupfer in für Garnelen gefährlicher Konzentration enthält. Dennerle Elixier habe ich selbst schon verwendet.

Dosis sola venenum facit. ;)
 
Garnelen sicher ja.
Ob es das beste ist für deine Pflanzen kann ich so nicht sagen ;)
Weniger ist ja auch mal mehr.
 
Ich empfehle dir eine co2 Anlage. Damit dünge ich auch und die pflanzen wachsen Super...
 
CO2 ersetzt aber keine Mikronährstöffe im Eisenvolldünger.

Wer seine Pflanzen optimal versorgen will, düngt CO2, Eisenvolldünger und NPK.
 
Grüß Dich,
jeder handelsübliche AQ_Dünger ist, in vorgesehener Dosierung garnelengeeignet; Kupfer gehört als Spurenelemet in Dünger, in der dort vorliegenden Form ist es für Garnelen vollkommen unproblematisch!

Thomas
 
Ok ich danke euch allen :D
kann mir jmd nen guten NPK empfehlen?
 
Zurück
Oben