Get your Shrimp here

Mitleidskauf

Quimey

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
330
Bewertungen
471
Punkte
10
Garneleneier
7.486
Ich weiß, ich weiß sowas sollte man ja eigentlich nicht, aaaaber ich hatte ja heute Urlaub und da ich noch ne kleine Wurzel für das neue Zwergkrebsbecken brauchte bin ich ins hießige Zoofachgeschäft gedüst....und da saß er der kleine Mann.
In einem kleinen 13l Becken versuchte er verzweifelt irgendwie heraus zu kommen.

Was soll ich sagen ich ging wievielmal durch die Gänge und ringte mit mir selbst, aber letztlich ging ich doch zurück und nahm ihn einfach mit.

Jetzt sitzt er in einem 112l Becken zusammen mit ein paar Guppydamen.
Dieses hab ich noch schnell mit 3 Höhlen und Wurzeln etwas aufgepeppt. Jetzt schaun wir erstmal wie es ihm dort gefällt.
Jedenfalls hat sich der junge Mann sofort eine Höhle ausgesucht und einen Krebschips geschnappt.
Ich glaub er wird sich hier wohlfühlen.

Jetzt muß ich mir nur noch einen Namen überlegen und eine Idee wie ich das nun wieder meiner besseren Hälfte beibringe :rolleyes:

Was meint ihr wie sieht er aus? Wie ein Sascha? Neo? Duncan? Piet?

14957176rt.jpg
 
Das war damals mit einer der ersten Aquarienbewohner die bei mir einzogen.
In einem gut bepflanzten Becken zusammen mit einigen Black Mollys.
Ich hoffte später immer das er wie ja oft geschrieben wird auch mal den Mollynachwuchs reduzieren würde, aber ich hatte damals ein überaus gutmütiges Exemplar erwischt...er stellte nie einem Fisch nach und hat sich auch nie an irgendeiner Pflanze vergriffen.

Als ich den kleinen Mann da so sah kamen einfach alte Erinnerungen wieder hoch. Ich bin mal gespannt was er so für einen Charakter hat.
 
Hübsches Kerlchen und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Wozu so ein Urlaubstag doch immer gut ist *g*

Wie wäre es mit Sam?
 
Ja, der ist echt süß!
Und er sieht am ehesten wie ein Kalle oder ein Manfred aus :cool:
 
Ich würde ihn "Bogdan" nennen:)
 
Cool, macht doch mal ein paar Namensvorschläge...die sind doch schon ganz originell.:)
 
Für mich wäre er ein Hartmut.
 
Hallo Alex,

das ist aber ein Hübscher!
Ich wäre für George Blueney (wenn auch nicht meine Erfindung) :D
 
Der ist wirklich süüüüß.
Ich finde er sollte "Schröder" heißen.

Lg Zipora
 
"süüüß" -> "Schröder". WAS?! :D Du gibst etwas süßem den Namen "Schröder" ?! :D

Erstmal muss ich dir auf die Finger hauen, Alex... Mitleidskäufe sind keine Lösung,leider. Hilft dem Tier, aber Morgen sitzt in dem Becken der nächste.

PS: Slender.
 
Ich wär ja für Son Goku :hehe:
Schöner Krebs :)
Gruß Patrick
 
Oh Mann sieht der klasse aus....nun kommen wir also auf die Krebse.....lach...also mir würde auch Pepe gefallen...schließlich hat er Dich im Sturm erobert
 
Moin,

Mitleidskäufe sind keine Lösung,leider. Hilft dem Tier, aber Morgen sitzt in dem Becken der nächste.
Sehe ich leider genauso! Ich persönlich würde sogar sagen das sie eher schaden - klingt vielleicht etwas hart, aber die meisten werden ja wissen wie es im Handel so läuft...

Zum Namen...es gab bei mir mal eine Krabbe die als einzigster Aquarienbewohner nen Namen aus Spaß bekommen hat...Dieter hieß er..fand ich super :D

LG Julian
 
Das ist doch ein Hubert. Das sieht man ja wohl sofort.

Dieses blaue Kerlchen war der Grund, warum ich mit Nelen angefangen habe. Jeder Baumarktbesuch meines Vaters wurde genutzt, um Hubert zu besuchen. Ich "huberte" heute noch.

LG
 
Ich würde ihn Konrad nennen =)


LG
PS ich hatte auch schon n Mitleidskauf, war aber n Hamster( Miriam). Allerdings hab ich bei dem Laden seitdem keinen Hamster mehr gesehen. Als ich dann mal nachgefragt habe meinte der Händler, die werden nurnoch auf Bestellung geholt. Seitdem bin ich bei dem Händler geblieben.
 
Zurück
Oben