Get your Shrimp here

Komische Garnele gesichtet, was ist das?

Tierfreunde2012

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2012
Beiträge
207
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.233
Tagchen,
leider ist die immer so flink und so dass ich die nie fotografieren kann.
Habe in meinem Blue Pearl-Amano-CPO Becken ein braunes etwas gefunden.
Das sieht so ganz anders aus als typische Garnelen, ist braun und hat rote scheren vorne, ist aber wirklich klein größe einer redfire vielleicht nen tickchen größer.
auch stehen ihr die tastfühler ganz ab nach oben normal sind sie ja nach vorne gerichtet.
Kann die echt schwer beschreiben da Foto machen so schwer ist, mich wurmt es nur was das ist, macht mir etwas Sorge habe sowas damals auch noch nie gesehen erst letztens gesichtet.
 
hm ne also auf dem foto sieht da keiner der ähnlich die haben alle zu kleine fühler.
die hat ja große fühler wie garnelen nur das die oben abstehen und die läuft auch so und frisst auhc so hält sich auch auf blättern und pflanzen etc. auf...
weil woher sollte ich die haben?
oder mückenlarve vielleicht?
habe letztens frostfuttr rote mülas gefüttert aber kann das sein?
wieso wenn nur eine?hm
ist mir etwas unheimlich.
 
aber wie gesagt das tier hat auch scheren wie garnelen also larven haben sowas ja wohl nicht....
nur das die scheren rot sind der ganze andere körper aber braun.
 
Hi,

so ganz ohne Bild echt schwer.

Kannst du das Tier eventuell mal zeichnen?
Oder du schauts bei crustahunter mal in die Begleitfauna ;)
 
ich habe mal foto gemacht ich versuche nachher mla paar brauchbare bilder hinzubekommen sieht echt merkwürdig aus das gebilde.
schwimmt aber wie ne garnele komisch und st nur die einzige sieht echt ekelig aus.
 

klappt das?
ist sehr schwer zu erkennen da wo der pfeil ist aber das ist verschwommen und dunkel, aber ist auch schwer foto zu machen ist auch immer schnell wieder weg.
 
Hallo, wenn es dir komisch vorkommt fang es raus, setz es in eine flache Schale und versuch noch mal ein Foto zu machen.
Gruß Roland
 
rausfangen ist gut, wird schwer gehen die ist so fix und versteckt sich hinter den pflanzen ist so schnell das ich nicht mal foto hinbekomme.
ist auch meistens nur beim futtern zu sehen sinst nie irgendwo am abweiden etc.
 
Hallo,
vielleicht eine Macrobrachium sp. inlesee burma?

Gruß Marco
 
Vielleicht eine Gelbrandkäferlarve. Die sind auch mal schnell mit im Lebendfutter.
 
Kommt mir bekannt vor. Hatte mal einen vereinzelten Mex. Kampfkrebs eingeschleppt. Die sieht man auch meist nur selten und sehr kurz.
Ich schick dir mal nen link.
http://www.crustahunter.com/mexikanischer-flohkrebs-kampfkrebs/

ihhhhh, sieht ja echt ekelig aus und wie haste das vieh weder los bekomme?

@clithon: bingo: ich glaube das könnte es sien, alleine von den fühlern und dem augen und der farbe könnte das hinkommen, zu mindets ähnlet die ihr sehr, so wie es auf dem einen bikld bei google zu sehen ist.
allerdings sieht sie nicht durchsichtig aus wie die glasgarneklen generell sind und ist auch mehr so braun und kleiner.
die augen sehen oben nur immer aus wie von einer fliege nicht wie mans von garnelen kennt.
nur ich kann mich nicht erinnern das irgendwo in einer tüte beim kauf gehabt zu haben zumal ich nur die eine habe.
fibnde darüber nun auch nicht spoviel im netz, ist die schädlich
naja die scheint harmlos zu sein ekel mich aber über die ganz schön...
erswchreck mich jedes mal wenn ich die sehe zumal die sich viel zu verstecken scheint und nur bei futter raus kommt und zu sehen ist.
 
also sie ist nun größer geworden und denke das es das ist was clithon als foto geschickt hat.
frage mich nur wie ich das vieh bekommen habe?
hatte doch nur die anderen nelen bekommen....
gefällt mir einfach nicht und verscherbelt alles, ekel mich immer wenn ich die sehe
 
Zurück
Oben