Get your Shrimp here

Genchem Polytase und Biozyme

Und jetzt bitte alle wieder zurück on Topic... dankeschön.
 
Hallo

mir ist hier vermehrt auf gefallen , dass einige immer noch B & P auf das Wasser streuen .
Von Anfang an habe ich meine Menge die ich für meine Becken brauche in einem Eierbecher ( volle Spritze mit dest. Wasser auf füllen ..anschließend in Eierbecher ) getan .
Gewünschte Menge an Pulver dazu und umrühren bis kein Pulver mehr zu sehen ist ( Pulver aufgelöst ist ) .
Anschließend Spitze aufziehen .....fertig zum verteilen der Becken und erfreuen wie es unseren Nelchen schmeckt :hurray:

LG Jenny
 
So I do! Nur gebe ich das Pulver in die Spritze, zieh etwas Wasser auf und schüttle das Ganze, bis es sich aufgelöst hat. Dann wird es tröpfchenweise auf die Becken verteilt - fertig.
 
Ich nehme eines dieser Reagenzgläser, die bei den Tröpfchentests vorhanden sind, löse allerdings gleich in Aqarienwasser auf.
 
Hallo,
ich mach es auch so, das ich es in eines dieser Reagenzgläser Fülle und es wird ebenfalls in Aquarienwasser gelöst. Klappt ausgezeichnet und hält auch mal 2 Tage lang :).
 
Einwegspritzen sind zum "Lagern" auch hervorragend - Reagenzgläser sind etwas umständlicher in der Reinigung, wie ich finde.
 
So I do! Nur gebe ich das Pulver in die Spritze, zieh etwas Wasser auf und schüttle das Ganze, bis es sich aufgelöst hat. Dann wird es tröpfchenweise auf die Becken verteilt - fertig.

... mach`s genauso
 
Gibts bereits erste Eindrücke von den AT Produkten?

Gruß
Fynn
 
Hi, also ich habe sie schon

Was soll ich sagen, meine Tiere fressen es offenbar gerne. Ergebnisse kann man ja noch lange nicht sagen.

LG
Sabrina
 
Hallo,
benutzt jemand von euch dieses Aminovita P? Mich würde mal interessieren, ob es im Vergleich zum Polytase besser, oder schlechter angenommen wird. Ich bin am überlegen, ob es für meine Crystal Reds sinnvoller ist.
 
Hallo,

ich benutze sowohl p & b sowie Beta G und Aminovita P.
P & B sind für die Garnelen wichtige Bakterien und sorgen für eine gute und stabile Mikrofauna im Becken. Aminovita sind Vitaminzusätze und Mineralien.
Das sind nicht die gleichen Dinge und werden unterschiedlich verabreicht. Aminovita einmal die Woche. P & B bei mir ca. 3 mal die Woche.
Im groben kann man sagen: P & B ist wie Futter. Aminovita ist ein Vitaminkomplex.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,
benutzt jemand von euch dieses Aminovita P? Mich würde mal interessieren, ob es im Vergleich zum Polytase besser, oder schlechter angenommen wird. Ich bin am überlegen, ob es für meine Crystal Reds sinnvoller ist.

Es wird normal gefressen. Man kann Aminovita nicht mit Polytase und Biozyme vergleichen. Die Genchem Artikel Eikoso, Aminovita und Beta G sind für mich eben solche Spitzenprodukte wie P&B. Bei Anwendung der Vitaminmischungen sieht man halt nicht direkt das sich an den Tieren was verändert, denke aber es ist ähnlich gesund für sie wie wenn wir uns Vitamine verabreichen.
 
Hallo;

Grüße erst einmal an alle.

P&B benutze ich seit 01-2013.

Der Cube 30L mit Red Bees, Start 6 Tiere 2xM 4xW 01.2013.
Die Tiere vermehren sich prächtig, ich füttere 3x Täglich immer Pol. und Bio. zusammen aber mit bedacht.
Der WW einmal Wöchentlich mind. 20L Osmose Wasser mit Bee Salz auf Leitwert 200 µS, mit Wasser niemals sparen, wenn ich meine Mache ich auch mal fast 100% (so viel wie geht das Gambas nicht trocken liegen).
Es schadet auch den Jungtiere nicht, ist bei mir zumindest so. Das WW hat Raumtemperatur genauso wie die Becken.
Bei meinen Taiwaner und F1 verfahre ich nun auch so, und meine Tochter hat dies auch übernommen mit 5 Aquarien und kann sich vor Jungtieren nicht mehr retten.
Seit ich P&B füttere gibt es keine kleinen Toten Garnelen mehr das ist wirklich so.
Ich werde auf jeden Fall bei P&B bleiben und nicht etwas neues ausprobieren, Never change a running system. J
Aber nun stehe ich vor einem neuen Problem, wohin mit den ganzen Jungtieren lol.

Ich warte nun darauf das P&B wieder lieferbar ist.

Hier noch ein paar Fotos!
P1000504.jpg P1000500.jpg P1000494.jpg P1000474.jpg P1000472.jpg
 
Hallo,

ich würde gerne auch mal P&B probieren (oder eben das Konkurrenzprodukt) , aber nun habe ich dazu ne Frage, und zwar habe ich noch Fische mit im AQ. Bringt das dann überhaupt noch was von wegen Microorganismen-Produktion-anregen, oder ist es da eher sinnlos ?

Ich will da keine Züchtung aufmachen ( das wird mit Fischen sowieso nicht gehen) aber ab und an ein bisschen Nachwuchs oder etwas lebendigere Garnelen unter "optimaleren Bedingungen" wäre toll.

THX !
 
Hallo



mir ist hier vermehrt auf gefallen , dass einige immer noch B & P auf das Wasser streuen .



LG Jenny


Was ist denn da so falsch wenn man es macht ?



Das erschließt sich mir auch nicht? Ich streue es immer auf die Oberfläche und habe bei genügend Wasserbewegung keinerlei Problem.
Es verteilt sich super und sinkt nach und nach ab. Perfekt!
 
Hallo



mir ist hier vermehrt auf gefallen , dass einige immer noch B & P auf das Wasser streuen .



LG Jenny


Was ist denn da so falsch wenn man es macht ?



Das erschließt sich mir auch nicht? Ich streue es immer auf die Oberfläche und habe bei genügend Wasserbewegung keinerlei Problem.
Es verteilt sich super und sinkt nach und nach ab. Perfekt!

ja und wenn sich ein Film bildet dann erst wieder füttern wenn er weg ist so kann man das gut sehen ob man Zuviel füttert
 
Zurück
Oben